Für mich leider kein Thriller

ISBN: 978-3-423-26196-8

Erscheinungsdatum: 29. März 2018

Genre: Thriller

Seiten: 304

Dunkler als die Nacht. Wilder als ein Tier. Näher als du glaubst.

Es ist ein herrlicher Tag und Joan besucht mit ihrem vierjährigen Sohn Lincoln den Zoo – da hört sie plötzlich Schüsse. Am Ausgang sieht sie Tote auf dem Boden liegen. Sie weiß nicht, ob die Polizei unterwegs ist, ob der oder die Täter noch in der Nähe sind. Als weitere Schüsse fallen, flüchtet sie mit Lincoln in ein leer stehendes Gehege. Das Leben ihres Sohnes hängt jetzt allein von ihr ab und davon, ob sie einen Weg finden wird, sie beide zu retten. Jedes Geräusch, jede Bewegung kann tödlich sein. Sie muss Entscheidungen treffen und Dinge tun, die sie nie für möglich gehalten hätte.

Mein Fazit:

Zum Cover:

Hier haben wir ein relativ schlichtes Cover, was aber trotz allem für mich sehr ansprechend war.

Leider hat es wenig mit der Geschichte zu tun außer das es in einem Zoo spielt und deshalb der Tiger auf dem Cover nicht ganz verkehrt ist.

Zum Buch:

Wie im Klappentext schon steht ist Joan mit ihrem Sohn im Zoo, als plötzlich Schüsse fallen. In ihrer Panik rennt sie mit Lincoln auf den Hüften weg und versteckt sich fürs erste im leeren Stachelschweingehege, denn dieses ist vor kurzem verstorben.

Eine ganze Weile geht das auch gut, doch dann will sie plötzlich dort weg.

Ich weiß noch gar nicht so recht wo ich anfangen soll, also ich dürfte das Buch im Rahmen eines Lesewochenendes bei Lovelybooks lesen und da ich das Cover sowie den Klappentext ansprechend fand, bewarb ich mich dafür.

Ich fange hier mal mit Joan, dem Hauptprotagonisten an, sie ist  nur um das wohl ihres Sohnen Lincoln bemüht und versucht sich deshalb zu verstecken. Allerdings ist Lincoln zu laut und nach einer Weile bekommt er auch noch Hunger. Was also soll Joan tun, dass Gehege verlassen und das Risiko eingehen entdeckt zu werden oder dort bleiben und damit rechnen das Lincoln zu weinen anfängt?

Sie entscheidet sich dafür, etwas zu essen zu besorgen, natürlich mit Lincoln.

Die Protagonisten sind gut dargestellt und auch schön herausgearbeitet, aber auch hier sind einige die man mag und einige die man nicht mag.

Ich sage euch, dass ich im Großen und Ganzen nur Lincoln mochte/mag.

Wenn ihr das Buch lesen solltet, wisst ihr warum, vielleicht geht es dem ein oder anderen auch so.

Der Schreibstil ist hier zwar flüssig aber leider wenig spannend, ich denke dieses Buch soll an die Psyche gehen, aber mich hat es nicht erreicht.

Hier will mit der Psyche einer Mutter gespielt werden, wie weit ist sie bereit zu gehen um ihr Kind zu retten. Wie bekommt mein ein Kind ruhig, dass sich langweilt, Hunger und Durst hat und aber auch Angst?

Die Kapitellänge ist perfekt, nicht zu lang und auch nicht zu kurz und jedes Kapitel hat eine bestimmte Uhrzeit, damit der Leser weiß wie lange sie sich schon in dieser Situation befinden.

Es ist sehr detailliert und anschaulich geschrieben, doch trotzdem hat es mich nicht gepackt.

Ich stellte mir natürlich als Mutter auch  die Frage, wie weit würde ich  gehen um mein eigenes Kind zu retten, allerdings bin ich der Meinung, dass ich in der ein oder anderen Situation anders handeln würde/ oder gehandelt hätte.

Mir persönlich wird hier zu viel Unwichtiges erzählt, zu viel drum herum und es passiert einfach nicht wirklich spannendes, bis auf ein paar kleine Situationen.

Aber wie gesagt, dass ist nur meine ganz persönliche Meinung.

Ich gebe hier 3 von 5 Sternen, weil ich mir einfach mehr erhofft hatte.

Ich danke Lovelybooks für die Bereitstellung des Leseexemplars.