Für mich leider sehr enttäuschend

Das Vermächtnis des Flammenmädchens - Samantha Young

Das Vermächtnis des Flammenmädchens
von Samantha Young

Der Prolog dieses Buchs ergibt im ersten Moment nicht viel Sinn, denn es geht um eine Szene zwischen dem Sultan Azazil und Ari, die erst im weiteren Verlauf der Geschichte aufgelöst wird. In jedem Fall aber hat sie neugierig gemacht.

In meiner Rezension zum dritten Band hatte ich bereits gesagt, dass es für mich an der Zeit für ein Ende der Geschichte wäre. Leider hat mich das Gefühl in diesem Buch nicht verlassen. Zwar ist die Geschichte weiterhin spannend, doch dreht sich vieles auch um das erste Mal von Ari und Jai. Ich war nach einer Weile ziemlich gelangweilt, denn ich habe mehr erwartet als ein Teenager-Liebesdrama, wo doch die Welt von Ari kurz vor dem Untergang steht.

Der Schreibstil der Autorin war jugendlich und leicht, sodass ich dennoch leicht in einen Lesefluss kommen konnte. Die Spannung im Buch wurde die ganze Zeit auf einem gewissen Niveau gehalten, nur leicht gestört von meiner oben erwähnten Kritik.

Das vermeintliche Ende der Buchreihe war unglaublich faszinierend, doch anstatt genau an der Stelle aufzuhören wo die Fäden zusammenlaufen, ging es noch weiter. Eine Tatsache die mich ein wenig verwirrt hat und wieder eine Szene, wo man es einfach beim Ende hätte belassen sollen.

Mein Fazit: Alles in allem ist die Buchreihe um Ari sehr faszinierend. Die wichtigsten Protagonisten sind gut ausgearbeitet, die Szenen detailliert beschrieben und alles durchdacht. Doch ab Band drei hat die Neugierde leider aufgrund des in die Länge gezogenen Endes nachgelassen.