Für mich mein zweites Jahreshighlight

Autor:  Nina Blazon
Erschienen: März 2016
Verlag: cbt
Seiten: 420 Seiten

Zum Inhalt: Sommerferien in Island. Die Brüder Tom und Fabio, verbringen ihre Sommerferien mit ihren Eltern in Island. Die Hausherrin hat eine sehr wilde Tochter Elin, sie ist wild, lustig und aufmüpfig, gar nicht das was Fabi mag, Tom aber kommt sehr schnell klar mit ihr. Die beiden verbringen iel Zeit zusammen, was Fabio sehr stört aber er findet auch einen Freund, der leider ein Geheimnis hat. Nach einer Zeit sind Fabio, Tom und Elin eine Einheit und versuchen das Geheimnis des ungewöhnlichen Freundes von Fabio zu lösen. Sie finden aber noch viel mehr raus...

Meine Meinung: Nach dem ich Feuerrot von Nina Blazon gelesen habe, war mir klar das ich Silfur unbedingt auch lesen muss. Es war mein erstes Buch mit Elfen, was mich doch einbischen abschreckte, da es bis jetzt noch nicht so mein Genre war. Dieses Buch hat mich so gefesselt, das ich es in drei Tagen komplett durch gelesen habe. Für mich mein zweites Jahreshighlight

Cover: Ein wunderschönes Cover mit Libellenflügeln. Das Motiv wie auch die Farbwahl gefällt mir besonders gut, dieses Buch ist ein absoluter Hingucker in einem Bücherregal. Da ich immer den Schutzumschlag abnehme wenn ich ein Buch lese, war ich positiv überrascht wie wunderschön der Bucheinband ist. Wunderschön GOLD

Fazit: Für mich eine absolute Leseempfehlung, auch für die die eigentlich nichts lesen mit Elfen. Das Buch ist ab 12 Jahren aber selbst ich mit 27 Jahren konnte in die Geschichte auf Island voll eintauchen.
*****

Kommentare

Ninasan86 kommentierte am 29. Mai 2016 um 17:42

Eine tolle Rezension :) Gesehen habe ich das Buch auch schon oft, das Cover hat es einfach in sich und fesselt ganz schön, nur konnte ich mich bis jetzt noch nicht zum Kauf ringen ... doch jetzt wandert es in den Einkaufskorb!