Für mich nicht alltagstauglich

Rachs Rezepte für jeden Tag - Christian Rach

Rachs Rezepte für jeden Tag
von Christian Rach

Rachs Rezepte für jeden Tag – Große Küche für kleines Geld klingt zuerst einmal vielversprechend. Wer will nicht günstig kochen und dabei Abwechslung auf den Tisch bringen?

Die Einführung mit den wichtigen Utensilien finde ich gut, das meiste findet man auch in der eigenen Küche wieder. Die Aufteilung des Buches ist wie folgt:

- Salate

- Suppen & Eintöpfe

- Gemüse

- Ofengerichte

- Nudeln und Reis

- Fisch und Meeresfrüchte

- Geflügel und Fleisch

- Süßes und Desserts

Auch am Ende die Grundrezepte gefallen mir gut, die werde ich definitiv häufiger nutzen.

Ansonsten hatte ich so meine Probleme mit den Rezepten. Sie sind mir zu außergewöhnlich und ich habe deutlich länger gebraucht bis ich sie gekocht hatte. Die Aufmachung hingegen ist perfekt. Eine Seite mit einer wundervollen Bild (was bei mir leider eher nicht so aussieht), dann der Rezeptname mit einer kurzen Notiz wie „schön deftig“ „würzig-frisch“ oder ähnlichem, was schon einmal die Richtung des Rezeptes aufzeigt. Es wird auch die Zubereitungszeit, die Mengen und die Beschreibung angegeben, schön aufgegliedert und somit leicht umzusetzen. Doch für uns sind die Rezepte nicht wirklich alltagstauglich, da mir entweder Gewürze oder Zutaten gefehlt haben.

Ein interessantes Kochbuch, das meinen Geschmack nicht so ganz trifft.

3,5 Sterne