Für mich noch eine Steigerung zur San Francisco Hearts Reihe

The One Best Man - Piper Rayne

The One Best Man
von Piper Rayne

Reed - "Das perfekte Steak"

Roman The one best man von Piper Rayne erscheint am 05.11.2018 im Forever Verlag, eBook 268 Seiten

Die San Francisco Hearts Reihe hatte mich schon begeistert. Mit der Love and Order Reihe haben die Autorinnen in Sachen Charaktere und scharfzüngigem Witz nochmal eins drauf gelegt.

Mit gewohnt humorvollem Schreibstil erzählt Victoria ihre Geschichte. Hier werden Männer als Steak, saftiger Braten und Mitternachtssnack bezeichnet. Alle Charaktere sind besonders und werden gut in Szene gesetzt. Jade, Victorias Tochter, ist mit ihren sieben Jahren zuckersüß und hat mir durch ihre direkte Art stets ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Victorias Mutter trägt ihr Herz teilweise auf der Zunge, was vor allem ihr Ex-Schwiegersohn mehr als deutlich zu spüren bekommt. Victoria hat zwei Freundinnen: Die vorlaute und scharfzüngige Chelsea sowie die vornehme und stilvolle Hannah.

In Reed muss man sich einfach verlieben. Mit seinem jungenhaften Charme weiß er genau, wie er eine Frau umwirbt ohne plump zu wirken. Bei ihm kann Frau sie selbst sein und muss sich nicht verbiegen. Auch peinliche Momente umschifft er galant und so ist es kein Wunder, dass Victoria trotz ihrer anfänglichen Zierde schwach wird.

Bei diesem Plot steht der Sex nicht so sehr im Vordergrund, sondern mehr das menschliche Miteinander hinsichtlich Vertrauen und Beziehungsaufbau.

Fazit: Wer die Bücher von Piper Rayne kennt, weiß, dass er absolut einmalige Unterhaltungslektüre in der Hand hält. Tolle Charaktere, die ausgesprochen vergnügliche Lesestunden bescheren. Ich habe alle Emotionen durchlebt und mitgelitten. Der raffinierte Cliffhanger am Schluss lässt den Leser sehnsüchtig auf Teil 2 warten.

Mein ganz herzlicher Dank geht an den Forever Verlag und NetGalley für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.