Für mich persönlich ein gelungener Auftakt

Sinful King - Meghan March

Sinful King
von Meghan March

meine Buch- und Leseeindrücke:

Ich persönlich mag das Cover sehr weil es keine Menschen in irgendwelchen romantischen Posen darstellt sondern einfach der Titel „König“ als Schachfigur dargestellt wird, was auch im Geschehen gut sichtbar wird. Es ist wie ein Schachspiel in dem offen ist wer schachmatt, am Ende der Partie, geht.

Auf 259 Seiten erzählt Autorin Meghan March eine Geschichte über Intrigen, Machtspiele, die Familienbande/den -betrieb, Geheimnisse, Abgründe, Lügen, Freundschaft und bisher wohl gehüteten Wünschen, die langsam an die Oberfläche drängen.

Die Altersempfehlung ab 14 Jahren empfinde ich persönlich als viel zu niedrig angesetzt! Meiner Meinung nach sollte die Grenze frühestens ab 16 Jahre gezogen werden, sinnvoll wäre später, da es schon zum Teil die etwas härtere Gangart in Bezug auf sexuelle Handlungen beinhaltet. Schließlich zählt das Buch unter anderem auch zum Genre erotische Literatur.

Ich habe das Taschenbuchformat gelesen weil für mich persönlich ein gedrucktes Buch einfach immer schöner ist. Natürlich können aber auch die eBook Leser auf ihre Kosten kommen.

ein kleiner Einblick in die Handlung:

Stell dir vor, du bist die Einzige die den Familienbetrieb noch retten könnte. Stell dir vor, du bekommst dafür ein unmoralisches Angebot. Wie würdest du dich entscheiden? Einfach aufgeben oder kämpfen für das was Generationen vor dir aufgebaut haben?

Genau vor dieser Entscheidung steht Keira. Wie sich sich entscheidet, lest ihr aber bitte selbst.

meine ganz persönliche Meinung:

Mich hat dieses Buch bereits mit der Leseprobe in seinen Bann gezogen und ich wollte unbedingt weiterlesen, um zu erfahren, ob meine Vorahnung richtig ist.

Genau das was ich aufgrund dieser erwartet habe ist auch eingetroffen. Allerdings hatte ich mit dem fiesen Cliffhanger am Ende nicht mehr gerechnet auch wenn ich schon ab und an während des Lesens genau daran gedacht hatte, es aber wieder verworfen habe. Um so mehr stand mein Mund offen als ich die letzten Sätze gelesen habe und dadurch kann ich es nun kaum erwarten Band 2 „Sinful Queen“ zu inhalieren.

Einige bemängeln den Handlungsverlauf. Allerdings kann ich dem nicht zustimmen, da ich denke, dass diese Hintergrundinformationen zu Keiras Leben wichtig sind auch für das weitere Geschehen in den Folgebänden. Genauso wie die Gegenwart in der sie sich gerade befindet. Sicherlich wären noch mehr Kapitel aus Mounts Sicht toll gewesen aber meine Vermutung ist, auch hier wieder aufgrund der Leseprobe, dass im zweiten Teil noch mehr Informationen zu ihm kommen werden. Zumindest hoffe ich das damit es ein Gesamtbild ergibt. Wie jedoch das Ende vom ersten Band relevant sein könnte ist mir momentan noch ein großes Rätsel, was es zu lösen gilt.

Natürlich geht es genauso viel um sexuelle Vorlieben/Wünsche und deren Erfüllung bzw. Umsetzung. Ich hatte jedoch niemals wirklich das Gefühl das Mount Keira zu etwas zwingt, was sie absolut nicht möchte. Irgendwie haben sich beide gegenseitig manipuliert. Der eine bewusster als der Andere und sich dadurch wiederum gegenseitig auch in Sphären gebracht die wohl keiner von beiden schon vorher so erlebt hat. Dies kann man auch aus einigen Kommentaren von beiden entnehmen. Ich würde es, aus der derzeitigen Sicht, noch als eine Art Hass-Liebe bezeichnen obwohl man schon die Ansätze erkennen kann, dass da noch mehr entstehen könnte. Stolz, egal ob falscher oder angebrachter spielt ebenfalls eine tragende Rolle und es zeigt wieder einmal, dass es schwer ist dadurch immer die eventuell richtigen Entscheidungen zu treffen und aus einem Verhaltensmuster auszubrechen, in das man schon länger verfallen ist.

Ich persönlich bin froh Meghan March entdeckt zu haben als neue Autorin für mich.

Mein Tipp an alle potentiellen Leser, bitte lest die Leseprobe genau und überfliegt sie nicht nur! Ich denke, dass dadurch schon viele merken können, ob es die geeignete Lektüre ist oder nicht, denn es geht definitiv nicht um Blümchensex oder ein alltägliches Leben und dies ist bereits gut erkennbar auf den ersten Seiten, nach meinem Empfinden. Falls ihr trotzdem unsicher seit, blättert in der Buchhandlung vor Ort weiter und lest stichpunktartig noch ein paar andere Absätze um absolut sicher zu sein, dass es eine Story für euren Lesegeschmack sein könnte. Dies ist aber nur eine Gedanke von mir wie ich es machen würde und natürlich wie immer jedem selbst überlassen.

Fazit: Dieser erste Band bekommt von mir ziemlich heiße 4 Sterne als Leseempfehlung und ich bin bereits sehr gespannt auf „Sinful Queen“ und „Sinful Empire“, denn natürlich werde ich die komplette Trilogie lesen.