Für mich so ganz überzeugend wie Band 1!

Infilum. .2 - Katrin Petzold

Infilum. .2
von Katrin Petzold

Leider war Band 2 nicht ganz so wie erwartet und konnte mich nicht überzeugen.

Cras. Sie sind der Morgen von gestern, die Zukunft von heute. Rena muss auf die harte Tour erfahren, dass sie in Rin nicht länger willkommen ist. Misstrauen schlägt ihr entgegen, und Kjells Leben steht auf Messers Schneide. Sie zweifelt immer mehr an ihrer Fähigkeit Freund und Feind unterscheiden zu können.
Als sich ihr schlimmster Alptraum in Realität verwandelt, rettet ausgerechnet Trae Talleo ihr Leben und flieht mit ihr nach Elizabethtown. Doch das, was sie dort erwartet, übersteigt ihre Vorstellungskraft. Rena muss erkennen, dass das Überleben tausender Menschen in ihren Händen liegt...

Der Schreibstil ist flüssig, gut zu lesen und spannend.

Das Cover wird von dem großen Schriftzug und zu gleich dem Titel „Infilum“ beherrscht. Dahinter sieht man einen grauen Raum. Mit dem Stil und den Farben passt es super zum Roman.

Der Klappentext macht hungrig nach einer neuen 2.Teil der Dsytopie.

Fazit:

Schonungslos und offen, brutal und echt – Infilum 2.

Den wie immer waren es Wissenschaftler auf der Suche nach Ruhm und einem Heilmittel die den Menschen das verderben bringt.

Diesmal führt uns die Handlung nach Elisabethtown und was Rena dort sieht und erlebt – übersteigt nicht nur ihre Vorstellungskraft.

Wird sie ihre Aufgabe gerecht werden? Wird die Menschheit überleben?

Für mich persönlich war Band 2 leider nicht so phänomenal wie Band 1.

Fand mich erst sehr schwer ein in die Handlung wieder ein (habe ca. 25% gebraucht) und bis dahin zog sie sich ein bisschen schleppend – konnte mich irgendwie nicht packen. Dann war es doch noch recht interessant und das Ende war auch in Ordnung.

Leider reicht es für mich persönlich nur für 4 Sterne (weil es zum Ende hin besser wurde als zu Anfang) den mich konnte Band 2 nicht ganz so überzeugen.