Für mich sogar noch besser als Band 1!

Verliebt in Hollyhill - Alexandra Pilz

Verliebt in Hollyhill
von Alexandra Pilz

Nachdem mir Band eins nun so gut gefallen hatte, ging ich an diesen zweiten Teil sehr zögerlich heran, das gebe ich zu. Mir erschien es unwahrscheinlich, dass mich der zweite Band würde überzeugen können, gerade weil Band eins sehr "rund" geschrieben ist und das Buch so weniger auf eine lange Reihe ausgelegt war. Allerdings muss ich sagen, dass meine Bedenken unbegründet waren!

Ich glaube, dass es einige Leute geben wird, die den zweiten Band etwas schwächer finden werden als den ersten, was hauptsächlich damit zusammenhängt, dass der erste Teil noch geheimnisvoller und auch irgendwo schneller erzählt worden ist, einfach, weil wir noch nicht wissen, was es mit dem Dorf auf sich hat. Ich allerdings mochte es gerade so gerne, dass sich der zweite Teil so stark auf die Liebesgeschichte von Emily und Matt fokussierte ♥ Die beiden sind einfach so ein wundervolles Paar und ich fand es richtig RICHTIG gut, dass hier auch wirklich herauskam, dass Liebe eben nicht immer gleich bedeutet, dass man alles für den anderen aufgibt und dass alle Probleme in ihrem Angesicht einfach *puff* verschwinden.

Warum ich diesen zweiten Teil aber wirklich so viel besser fand, das war, weil es weniger die Eigenschaften eines Thrillers/Krimis hatte. Ich sage das immer wieder, aber das ist einfach nicht mein Fall. Hier ging es mehr um Geheimnisse, eine verschwundene Kette, ein bewusstloses Mädchen und eine Familie, in der es unter der Oberfläche brodelte. Mir haben hier auch ganz besonders die neuen Charaktere gefallen! Ganz besonders die kleine Milly, ein Mädchen, auf das Emily hier trifft und das einfach sooooo wundervoll gewesen ist, aber auch Cullum, ein Bewohner von Hollyhill, den wir erst hier im zweiten Band kennenlernen und der mich ganz besonders in Verbindung mit dem Epilog total interessiert! Er ist einfach... richtig toll und sehr direkt und ich mag einfach seine ganze Art, gerade weil er gerne auch mal ein wenig stichelt... Oh Mann, ich WILL einen dritten Band!!!