Rezension

Für mich überraschend gut

Truly - Ava Reed

Truly
von Ava Reed

Bewertet mit 4 Sternen

Kein Job, keine Wohnung, kein Geld - so kommt Andie nach Seattle. Hier will sie sich ihren Traum erfüllen und endlich zusammen mit ihrer besten Freundin an der Harbor Hill University studieren. Während Andie darum kämpft, das Chaos in ihrem Leben in den Griff zu bekommen, trifft sie auf Cooper, der sie mit seiner schweigsamen Art gleichermaßen anzieht wie verwirrt. Und obwohl Andie genug Sorgen hat, lässt er sie einfach nicht los. Sie will wissen, wer Cooper wirklich ist. Aber sie merkt schnell, dass manche Geheimnisse tiefere Wunden hinterlassen als andere ...

Meine Meinung:

Überrascht dich diese Bewertung genauso wie mich? :D
Zur Erklärung: Ich mag dieses Genre eigentlich nicht - und das weiß man, wenn man mich kennt oder ein paar meiner Rezis gelesen hat. Dieses New Adult-, Liebes-, Pseudoerotikromanzeugs ist eigentlich absolut gar nicht mein Ding. Mir ist das immer zu kitschig, viel zu naiv, völlig an der Realität vorbei und was nicht noch alles Negatives was einem dazu so einfallen kann.... 
Aber... ich hatte Lust auf Liebe. Und "Truly" habe ich ziemlich günstig ergattert, obwohl es sich ja um ein recht neues/aktuelles Buch handelt. Und dann hab ichs einfach mal angefangen und ich muss kleinlaut zugeben, dass es mich ziemlich ... ehm... ja... es hat mich mitgerissen. 

Die Liebesgeschichte zwischen Andie und Cooper ist total seicht, Cooper ist vielleicht wirklich ein bisschen sehr weich, aber ich mochte die Dynamik dieser Beziehung und der Geschichte. Es erinnert einen so an die eigene erste so richtige Verliebtheit. Das Kribbeln am Anfang, die Lust jemanden kennenzulernen, das Interesse am anderen... und das hat Ava Reed meiner Meinung nach hier sehr gut eingefangen und rübergebracht.

Ich habe viele Rezis gelesen, die hier kritisieren, dass im Buch sehr wenig passiert. Um ehrlich zu sein, fand ich aber genau das ziemlich realistisch. Es wird hier einfach ein normaler Alltag junger Menschen skizziert und sind wir ehrlich... da passiert im Endeffekt ja nicht jeden Tag irgendwas besonderes und hoch spektakuläres. Für mich ging es eher um die Sachen, die dazwischen passieren: die Emotionen, die sich langsam entwickeln, die Schwäche, die man sich vielleicht selbst eingestehen muss. 

Ich weiß auf jeden Fall, dass Band 2 schon auf der Wunschliste steht und ich ein bisschen selbst von mir überrascht bin, dass ich so einer Geschichte doch etwas gutes abgewinnen kann. Vielleicht ist das Genre für mich ja doch noch nicht ganz verloren :) 

 

Fazit:

Da ich das Genre eigentlich absolut nicht mag, ist es für mich regelrecht ein Wunder, dass ich ein Buch mit dieser Thematik so positiv bewerte. "Truly" hat mich überrascht. Die Liebesgeschichte ist für mich sehr emotional und sehr realistisch, zwar manchmal seicht, aber dennoch irgendwie echt. Ich vergebe 4 Sterne!