Für mich war es eine sehr schwache Fortsetzung

Never Let You Go - Monica Murphy

ISBN: 978-3-453-58064-0

NEU
Erschienen:  13.08.2018

Zum Buch

Kann die Liebe überleben, wenn Zweifel alles überschatten?

Die Wahrheit tut weh, sagt man – und mein Schmerz geht tief. Ethan hatte ein riesiges Geheimnis, getarnt durch seine Lügen. Als ich herausfand, was er verbarg, erschütterte die Wahrheit meine Welt und drohte, uns für immer zu zerstören. Mich zu zerstören. Aber mir wurde schnell klar, dass das, was wir teilen, nicht ausgelöscht werden kann. Unsere Verbindung ist zu stark. Sie ist es immer gewesen. Ich kann ihn nicht mehr verleugnen. Und ich kann meine Wahrheit nicht mehr abstreiten: Ich bin in Ethan verliebt.

Zur Autorin

Die New York Times-, USA Today- und internationale Bestseller-Autorin Monica Murphy stammt aus Kalifornien. Sie lebt dort im Hügelvorland unterhalb Yosemites, zusammen mit ihrem Ehemann und den drei Kindern. Sie ist ein absoluter Workaholic und liebt ihren Beruf. Wenn sie nicht gerade an ihren Texten arbeitet, liest sie oder verreist mit ihrer Familie.

Erster Satz

Sie verfolgt mich gnadenlos.

Meine Meinung

Ich habe den 1. Teil der Reihe ja vor einiger Zeit gelesen. Ich lese ja sehr gerne die Bücher von Monica Murphy. Diese Geschichte beinhaltet ja eher ein ernsteres Thema im Hintergrund, was mir immer sehr gut gefällt. Daher war ich schon sehr auf die Fortsetzung gespannt.

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut, es passt auch sehr gut zum 1. Band.

Das Buch wechselt in den Kapiteln immer zwischen Ethan und Katherine. Dadurch konnte man sich in beide Protagonisten sehr gut hinein versetzen. Ein paar Kapitel waren auch Aaron, dem Vater und Täter, gewidmet.

Allerdings ist mir der Wiedereinstieg in die Geschichte nicht so leicht gefallen. Es war meiner Meinung nach nicht so flüssig zu lesen, wie ich es sonst von der Autorin gewohnt bin. Das hat sich auch leider durchs ganze Buch gezogen. Auch muss ich sagen, dass es nicht wirklich viel passiert ist bis zum letzten Drittel.

Die Handlungen haben mir nicht gefallen und es war alles sehr lang gezogen. Die Geschichte um Ethan und Katherine wäre in einem Einzelband besser aufgehoben gewesen.

Erst im letzten Drittel wurde es dann wieder ein wenig interessanter und auch spannend. Das hat mir dann wieder mehr gefallen, aber das konnte es dann auch nicht so ganz retten.

Mein Fazit

Alles in allem konnte mich der 2. Band leider nicht so begeistern wie der Auftakt der Geschichte um Ethan und Katherine. Die Protagonisten haben mich in diesem Band eher genervt und es ist halt nicht wirklich viel passiert. Erst das letzte Drittel wurde interessanter.

Daher konnte mich das Buch leider nicht begeistern und überzeugen. Ich gebe dem Buch 3 Sterne.

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Heyne Verlag
Infos zur Autorin: ©Heyne Verlag