Für mich war es zu langatmig

Unter dem Messer - Kelly Parsons

Unter dem Messer
von Kelly Parsons

Für mich kein Thriller

Dr. Rita Wu, eine renommierte Chirurgin, soll zu ersten mal eine computergesteuerte Operation durchführen. Ihr wurde unwissend ein Nano- Implantat eingesetzt, durch das sie die Stimme von Morgan Finney hören kann. Er versucht sie während der OP zu manipulieren denn er hat noch eine Rechnung mit ihr offen.

Der Klappentext verspricht Spannung, die auch gleich am Anfang einsetzt. Leider wird der Spannungsbogen durch zuviel Fachwissen unterbrochen. das Langweilt wenn man keine medizinische Ausbildung hat.

Das die Geschichte immer wieder aus Sicht der verschiedenen Protagonisten erzählt wird, hat mir gut gefallen, so konnte ich mich gleich mit den verschiedenen Charakteren anfreunden. Dr. Wu ist  mir nicht  sonderlich symphatisch. Sie wird als selbstsichere, karrierebewußte Person dargestellt. Spencer, immer noch verliebt geht ein bischen unter. Morgen Finney ist mir zu rachsüchtig. Sebastian kommt für mich unentschlossen rüber.

Die Grundidee, ein Implantat im Kopf zu haben und daduch Manipulationen ausgesetzt zu sein, fand ich hochspannend. Leider wurde ich schon bald durch die vielen Hintergrundberichte gelangweilt. Die Kapitel zogen sich wie Kaugummi. Zum Schluß ging es dann rasend schnell wie in einem Actionfilm.

Da es für mich oft langweilig war und ich mich zwingen mußte durchzuhalten, kann ich leider nur 2 Sterne vergeben.