Rezension

Für mini Musikanten

Hör rein, sing mit! -

Hör rein, sing mit!
von Volksgut

 "Hör rein, sing mit" ist ein musikalisches Kinderbuch aus Pappe für Kleinkinder ab zwölf Monaten.

Im Buch gibt es fünf Kinderlieder zu entdecken, die eigentlich jeder aus seiner eigenen Kindheit kennt: Alle meine Entchen; Backe, backe Kuchen; Bruder Jakob; Sum, sum, sum und Schlaf Kindlein schlaf.
Jedem Klassiker ist eine Doppelseite gewidmet mit süßen Illustrationen. Text und Noten sind ebenfalls dabei. Schlägt man eine Seite auf, erklingt das Lied.
All das lädt ein kleines Kind sicherlich zum mitmachen ein. Hören, sehen und singen fördern so ein erstes musikalischen Verständnis und die sprachliche Entwicklung. Das Buch macht auf jeden Fall spaß und bietet eine schöne Beschäftigung mit den Kleinsten.
Der einzige Kritikpunkt ist die Lautstärke der Musik. Für kleine Kinder könnte diese doch etwas zu laut sein, aber zu Not kann man diese ganz hinten im Buch ausschalten. Die einzelnen Seiten sind schön dick aus Pappe und gut geeignet für kleine Hände.

Fazit: Ein niedliches Buch für kleine Musikanten.