Für Mütter und Töchter sehr geeignet.

Sunny Days - Heike Abidi

Sunny Days
von Heike Abidi

Sunny ist 14 und mit ihrem Leben ganz und gar nicht zufrieden.Nicht nur, dass sie mit ihrer Mutter Dörte wegen ihrer grossen Liebe , umziehen muss.Nein, sie muss ihre beste Freundin Stella 200 km enfernt zurück lassen! Zudem wird ihr noch eine neue Mitschülerin, Luna, als Pultnachbarin zugeteilt. Und die ist so arrogant, dass Sunny am liebsten nichts mit ihr zu tun haben will. Auf einem Wandertag der Schule verlaufen sich ausgerechnet Sunny und die Zicke Luna!

Wieder ist es Heike Abidi gelungen uns ein Buch zu päsentieren, dass Mutter und Tochter gleichermassen begeistert hat !
Die Autorin schreibt Generationen übergreifend spannend, flüssig und mit ihrem unverwechselbaren Stil!
Die Protagonisten sind 14 . Die Probleme, Sorgen und Gedanken so gut nach empfunden, dass sie aus dem echten Leben entsprungen sein könnten.Themen wie erste Liebe, Freundschaft, alleinerziehend und Selbstbewusstsein haben in diesem Buch einen hohen Stellenwert und waren für uns eine sehr gute Diskussionsbasis!
Ich empfehle dieses Buch allen Müttern und Töchtern um es gemeinsam zu lesen. Dies öffnet die Türe für spannende Diskussionen!