Rezension

Für Musikbegeisterte und Fans von spannenden Geschichten

Vintage
von Grégoire Hervier

Bewertet mit 5 Sternen

Thomas ist Musiker und arbeitet nebenher in einem Gitarrenladen und restauriert dort alte Instrumente. Er fährt nach England, um einem Käufer seine bestellte Gitarre persönlich zu überreichen. Dieser macht Thomas prompt das Angebot seines Lebens. Er soll einen Beweis finden, dass die Gibson Moderne, eine der legendärsten Gitarren überhaupt, wirklich existiert hat. Für ihn beginnt das Abenteuer seines Lebens. Er macht sich sofort auf die Suche und begegnet dabei allerlei seltsamen Menschen, Einsiedlern, reichen Musikliebhabern und auch einigen schrägen Musikern.

Grégoire Hervier hat es geschafft, eine spannende Musiklegende mit einem Krimi zu verbinden. Der flüssige Schreibstil, in Kombination mit echter Musikgeschichte lässt einen direkt in das Geschehen eintauchen. Spannung wird durch immer neue Spuren erzeugt, die von Anfang an immer wieder präsent sind. Die gute Beschreibung einzelner Songelemente lässt erahnen, wie sich die Songs, von denen geschrieben wird, anhören. Das Buch ist sowohl für Musikbegeisterte, als auch für Fans von spannenden Geschichten zu empfehlen.