Rezension

Für Querleser geeignet

Chroniken der Unterwelt 04. City of Fallen Angels - Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt 04. City of Fallen Angels
von Cassandra Clare

Bewertet mit 3 Sternen

Wie soll ich anfangen? Erst einmal was positives. Alle die, die Fan von Jace und Clary sind, werden keine Enttäuschung erleben.

Das war es aber auch schon.

Leider sind mehr Schwächen aufgefallen , wie ich finde, dem schwächsten Teil der Reihe.

Zum einen muss ich gestehen, dass mir die ganze Simon-Vampir-Sache nicht sehr gut gefällt. Deshalb gab es einen persönlichen Dämpfer, als das Buch genau mit diesem Thema anfing und auch gar nicht aufhören wollte. Zum andern hatte ich das ganze Buch lang das Gefühl, als würde ich vier Bücher gleichzeitig lesen, da alle handelnen Personen ihre eigenen ganz unterschiedlichen großen Probleme hatten und die Autorin es nicht schaffte, alles auf einen Nenner zu bringen. Erst circa fünfzig Seiten vor dem Buchschluss ergab alles einen Sinn... Für mich leider zu spät.

Querlesern, so wie mir bei diesem Buch, würde ich raten, die ersten 200 Seiten zu übersringen und direkt zu dem (eigentlichen) Hauptthema von Jace und Clary kommen. 

Zusammenfassend muss ich leider sagen, dass es das schwächste Buch war und ich nur weiter gelesen habe, weil die Story mit Jace und Clary in der Mitte wirklich Wind aufgenommen hat. Dennoch werde ich den fünften Teil lesen!!

 

Kommentare

kommentierte am 08. April 2017 um 10:22

Ich muss dir leider zustimmen! War wirklich das schächste Buch in der Reihe...