Rezension

Für Räuberkinder und Räuberkindermamas (und Papas)

Räuberkinder feiern Weihnachten - Antje Damm

Räuberkinder feiern Weihnachten
von Antje Damm

Bewertet mit 5 Sternen

~~Kennt ihr die Räuberkinder? Sie sind frech, unausstehlich, sehr böse und furchtbar ungezogen. Auch an Weihnachten. Doch auch vor Räuberkindern macht die besondere Zeit nicht halt, auch sie freuen sich und feiern, aber auf Räuberkinderart.

Das Buch ist super, denn ein klein wenig (oder auch etwas mehr) Räuberkind steckt doch in jedem von uns, oder? Das Pappbilderbuch ist aus richtig stabiler dicker Pappe und nimmt auch etwas gröbere Räuberkindanschauversuche nicht so schnell übel.

Es ist ein Bilderbuch mit nur wenigen Seiten und ganz wenig Text, aber man sich kugeln und entrüsten und heimlich bewundern.

Sehr herzig ist auch die Widmung: "Für meine Mama und alle Räuberkindermamas".

Wir lieben die Räuberkinder!