Für Romantiker

Von der Nacht verzaubert - Amy Plum

Von der Nacht verzaubert
von Amy Plum

Von der Nacht verzaubert ist der Titel des ersten Buchs einer Triologie von Amy Plum.

Es geht um Kate, deren Eltern bei einem Autounfall tödlich verunglückten. Sie kam mit ihrer Schwester Georgia nach Paris, zu ihren Großeltern. Dort droht sie, an ihrem Kummer zu ersticken, also fängt sie an, die Cafès und Museen der Umgebung zu besuchen. Dabei lernt sie Vincent kennen und verliebt sich in ihn. Er hat aber ein dunkles Geheimnis: Er ist ein Revenant, ebenso wie seine Freunde.
Trotzdem entwickelt sich ein zartes Band und die Liebe triumphiert, auch wenn es teilweise sehr gefährlich und manchmal gar tödlich für manch einen wird.

Die Geschichte ist sehr schön und romantisch geschrieben, man taucht ein in den Zauber dieser zarten Liebe und kann nicht umhin als mit Kate mitzuleiden. Paris bietet natürlich dafür den perfekten Rahmen und es kommen immer wieder ernstere, traurige Seiten, um dann wieder die Liebe auferstehen zu lassen.

Das Buch ist das perfekte Buch zum Träumen und ist auch von außen dank der aufwendigen Gestaltung eine Augenweide.
Meiner Meinung nach absolut lesenswert - für alle Romantiker!