Für sowas ist man nie zu alt

SafeHouse, Sebastian Fitzek
von Sebastian Fitzek Marco Teubner Jörn Stollmann

Hier geht es in erster Linie um die 3 die Grace – Kinder. Das sind die Zwillinge Jared und Simon mit ihrer Schwester Mallory und es geht um die magische Welt mit ihren Wesen die unter uns leben, die man nur sieht, wenn man das zeite Gesicht hat. Da die Geschwister zu Anfang nur genervte Jugendliche waren, die mit ihrer Mutter in ein altes Haus gezogen sind haben sie das zweite Gesicht erst auf unterschiedlichste Art freiwillig oder unfreiwillig bekommen. Es macht Spaß mit den Kindern nach und nach die magische Welt zu entdecken, die nicht so nett und lieblich ist, wie sie einem manche Geschichten weiss machen wollen. Deswegen erleben die Kinder die fantastischsten Abenteuer. Ich habe Band 1-5 in dem o.a. Sammelband gelesen, da die Geschichten doch relativ nahtlos ineinander übergehen, war es wie ein einzelnes Buch zu lesen. Besonders erwähnenswert sind neben der Fantasie des Autors, die tollen in die Geschichte eingeflochtenen Bilder der Zeichnerin.

Also wer ein Wochenende in der magischen Welt verbringen möchte dem empfehle ich wärmstens diesen Sammelband.

Und die folge Bände 6 - 8 mit der Familie Vargas waren auch toll, auch wenn man sich erst an die neuen Persönlichkeiten gewöhnen musste.