Rezension

Für Tangoliebhaber

Silvestertango - Bert Sieverding

Silvestertango
von Bert Sieverding

Bewertet mit 4 Sternen

Die beiden benachbarten und konkurrenten Tanzschulen, Humboldtplatz und Lindenhof, veranstalten eine Silvesterparty. Während Bea und Georg am Linden hof ein Problem mit dem Buffett und den Getränken haben, tanzt am Humboldtplatz alles nach Carlos Pfeiffe und es muss alles akkurat sein. Kurz nach Mitternacht gehen im Lindenhof plötzlich die Lichter aus und das Wasser läufz ncht mehr. Der DJ, der arme Kerl, wird von einem Stochwerk ins ander gejagt um die Ursache zu finden. Er findet diese auch. Aber das soll noch nicht das Ende der turbolenten Silversternacht gewesen sein...

Kurze Kapitel und ein sehr flüssiger Schreibstil lassen einen nur so durch das Buch liegen. Wer natürlich, wie ich keine Ahnung vom Tango hat, liest ehrer die Handlung nebenbei. Und diese ist schon spannend und kriminell. Dafür gibt es von mir auch 4 Sterne. Obwohl ich schon erfahren hätte, ob der Brandstifter zur Rechenschaft gezogen wurde.