Für Thriller und Krimi-Fans wärmstens zu empfehlen.

Wish You Were Dead - Todd Strasser

Wish You Were Dead
von Todd Strasser

Mit 'Wish You Were Dead' habe ich mich auf unbekanntes und sonst für mich auch uninteressantes Terrain gewagt: Thriller. In dem Roman geht es um beliebte Jugendliche, die nach und nach verschwinden nachdem eine Bloggerin sich wünschte, dass sie tot seien. Madison, die zum Teil mit den verschwundenen Kindern befreundet ist, stimmt das ängstlich und sie versucht der Sache auf den Grund zu kommen. Ab da fängt dann das lustige Rätselraten für den Leser an. Gleich nachdem die erste Person verschwindet fängt der Leser an zu mutmaßen, wer hinter alldem stecken könnte.

Für mich war der Roman sehr nervenaufreiben, da er außerordentlich gut geschrieben war. Todd Strasser oder unter seinem bekannteren Namen Morton Rhue kannte ich bisher nur durch Romane wie 'Give a boy a gun' oder 'Boot Camp', die auf wahren Begebenheiten beruhen. Aber die Fiction-Thriller-Romane liegen ihm genauso, wie seine vorigen Bücher.

Ob ich mir die zwei nachfolgenden Bände der sogenannten 'Thrillogy' lesen werde, weiß ich nicht genau. Für mich persönlich war 'Wish You Were Dead' fast schon zu spannend gewesen, ich mag es generell eher ruhiger.