Rezension

Für unterwegs toll

The Great Outdoors - Markus Sämmer

The Great Outdoors
von Markus Sämmer

Bewertet mit 5 Sternen

   The great Outdoors ist ein Buch mit vielen Tipps und Rezepten für draußen.
Mit minimalistischer Ausstattung an Geräten und Zutaten werden Gerichte vorgestellt, die man beim Camping, Angeln und auf Tour schnell und einfach zubereiten kann.
Es gibt auch Tipps für ein gutes Lagerfeuer, wie man einen Fisch ausnimmt und Kaffeemaschinen für unterwegs. 
Für erfahrene Camper ist das vielleicht nichts neues. Ich denke das Buch richtet sich eher an junge Leute! 
Im Buch gibt es viele Fotos von den Touren von Markus Sämmer. Die machen natürlich Lust aufs klettern, biken und campen. Auf einigen Seiten wäre aber weniger mehr gewesen. Bei grau-grünen Fotos ging eins ins andere über. 
Als Zugabe war im hinteren Buchrücken ein kleines A5 Büchlein mit den Rezepten. Das ist praktisch für unterwegs. Aber jetzt habe ich im Buch ein Loch. Und bei der Dicke des Buches und dem Preis hätte das kleine in einer Folie stecken können!
Trotzdem ein tolles Buch und ein prima Geschenk!