Rezension

Für Veganer super

Das Kochbuch zum Intervallfasten - Petra Bracht, Mira Flatt

Das Kochbuch zum Intervallfasten
von Petra Bracht Mira Flatt

Wie von GU gewohnt, ist das Buch sehr gut aufgebaut. Es gibt einen Theorie und einen Praxisteil. Im Theorieteil bekommt man in sehr einfachen Worten die Funktionsweise des Intervallfastens erklärt. Es wird sich auf das Wesentliche beschränkt, aber die Informationen waren ausreichend. Im Praxisteil werden dann die 77 Rezepte aufgeteilt in Erste, Zweite und Dritte Mahlzeit und Süße Sünden. Die Rezepte sind mit hochwertigen Bildern und Schritt-für-Schritt-Anleitung versehen, so kann man sie leicht nachkochen. Einige Rezepte werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Jedoch legen die Autoren auf eine vegane Ernährung Wert und daher sind alle Rezepte vegan. Bei einigen Zutaten müsste ich erst mal schauen, wo ich die bekomme. Alles in allem ein sehr informatives Kochbuch mit leckeren Rezeptvorschlägen und auch kleinen Kästen mit Gesundheitswissen direkt bei den einzelnen Rezepten. So kann man sich beim kochen noch weiter informieren!