Für verregnete Herbsttage

Morgen kommt ein neuer Himmel
von Lori Nelson Spielman

Nach dem Tod Ihrer Mutter erhält die 34 Jahre alte Brett eine Liste mit Lebenszielen, welche sie selbst als 14- jährige verfasst hatte. In Ihrem Testament hat Bretts Mutter festgehalten, dass Brett nun 12 Monate Zeit hat, um die Ziele auf dieser Liste zu erfüllen und Ihr Erbe erst erhalten soll, wenn sie alle von Ihr damals gesetzten Lebensziele erreicht hat.

Brett ist entsetzt. Eigentlich ist sie doch ganz zufrieden mit Ihrem Leben und warum soll sie ein Pferd kaufen, wenn in Ihrer Wohnung noch nicht mal Haustiere erlaubt sind???

Rezension:

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Es ist leicht und schnell zu lesen und trotz einiger trauriger Momente bringt es den Leser doch immer wieder zum Schmunzeln.

Dies liegt nicht zuletzt an den liebenswerten und teilweise chaotischen Charakteren, welche einem im Laufe des Buches richtig ans Herz wachsen.

So fiebert man bei jedem Lebensziel mit das Brett es erreicht und drückt ihr geistig die Daumen.

Natürlich geht es in diesem Buch auch um die große Liebe einer Mutter zu Ihrer Tochter und davon seine Träume nicht zu schnell aufzugeben, sondern Ihnen treu zu bleiben, auch wenn aufgeben manchmal bequemer wäre.

Mein Fazit:

Ich habe mich großartig unterhalten gefühlt! Die Idee ist zwar nicht gänzlich neu, sie wird hier jedoch frisch und liebenswürdig aufgearbeitet. Ich habe geweint, gelacht, war gerührt und am Ende des Buches war ich traurig Brett nicht weiter auf Ihrem Lebensweg begleiten zu dürfen.

Für mich ist es das ideale Buch für verregnete Herbsttage, bei denen man Lust auf etwas Leichtes und Lustiges hat, was einem die trübe Stimmung wegzaubert.

Ein Buch für Mütter, Töchter und Frauen, die Frauenromane mögen!