Für was lohnt es sich zu kämpfen?

Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings -

Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings
von Valentina Fast

Gutes Worldbuilding und eine schöne Romanze.

Aviana lebt zu einer Zeit, in der Zwillinge getötet werden, damit keine Nachtfae überleben. Doch was ist, wenn Aviana nicht eine Person ist, sondern zwei? Nachdem herauskommt, dass Avi eine Nachtfae ist, hat sie nur noch eine Möglichkeit zu überleben. Sie muss die Sinnesspiele gewinnen. Doch wie soll sie das tun, wenn nicht mit fairen Mitteln gespielt wird? Und dann ist da auch noch der attraktive und geheimnisvolle Ren, in dessen Nähe sie ihre Magie nicht kontrollieren kann. Wie soll sie es da schaffen zu überleben?

Avi ist eine tolle Protagonistin. Sie wird im Verlauf des Buches immer wieder über sich hinauswachsen müssen und immer wieder unrecht erfahren, doch sie lässt sich nicht davon unterkriegen, sondern sie wächst daran. Ren hat mir auch gut gefallen. Er hält die ein oder andere Überraschung für einen bereit und vor allem im letzten Abschnitt des Buches habe ich seine Konversationen mit Avi sehr genossen.
Nebencharaktere die ich gerne gehabt habe, sind Inara und Marlon. Mit der Zeit sind sie gute Freunde für Avi geworden und sie haben zusammen viel durchgestanden.
Die Handlung hat mir richtig gut gefallen. Man bekommt die Wandlung von Aviana zu Avi mit und vor allem ab den Sinnesspielen steigt die Spannung rasant an. Doch die Sinnesspiele sind meiner Meinung nach nicht der Höhepunkt der Geschichte, sondern das, was danach kommt. Aber das möchte ich nicht Spoilern.
Der Schreibstil und die Umsetzung ist gut, weshalb man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Ein weiterer Faktor, der dazu beiträgt, ist das Worldbuilding. Es gibt ein Königreich mit verschiedene Fürstentümer, die alle unterschiedlich weit fortgeschritten sind, sowie eine Gesellschaft aus Fae und Menschen, und je nach Fürstentum auch Nachtfae.
Das Buch behandelt auch wichtige Themen wie Ausgrenzung, Vorurteile und Diskriminierung, aber auch Themen wie Freundschaft und Zusammenhalt.
Das Cover finde ich unglaublich schön. Durch die Farbe und die Gestaltung ist es definitiv ein Hingucker.
Das Buch ist eine klare Leseempfehlung. Es ist spannend, die Geschichte ist toll und die Charaktere sind tiefgründig. Zusammenfassend kann man sagen, dass das Buch mich in allen Bereichen überzeugt hat.