Für Weihnachts- und New York-Liebhaber

New York Christmas Baking - Agnes Prus, Lars Wentrup, Lisa Nieschlag

New York Christmas Baking
von Agnes Prus Lars Wentrup Lisa Nieschlag

Nachdem ich im letzten Jahr die Freude hatte, die Vorweihnachtszeit in New York City zu genießen und dieses Gefühl anschließend mit dem wunderschönen Buch "New York Christmas" von Lisa Nieschlag und Lars Wentrup noch verlängern konnte, war ich so begeistert, als ich dieses Jahr den neuen Band "New York Christmas Baking" entdeckt habe.
Vom Format her etwas kleiner und dünner als das "Original" ist auch dieser Band aber in demselben schönen Stil gehalten und bietet auf über 125 Seiten etwa 40 ganz unterschiedliche Rezepte zum Backen von (vor-)weihnachtlichen Köstlichkeiten, immer aufgelockert durch ganzseitige Fotos aus dem weihnachtlich glänzenden und geschmückten New York.

Das Backbuch gefällt mir auch wieder außergewöhnlich gut. Alle Rezepte sind liebevoll ausgewählt, sehr unterschiedlich und zauberhaft bebildert, so dass einem schon beim Durchblättern das Wasser im Munde zusammenläuft.
Die Beschreibungen sind übersichtlich und gut verständlich, so dass die Rezepte, die ich ausprobiert habe, gut nachzubacken waren. Im Allgemeinen sind die Zutaten nicht so ausgefallen, so dass man sie gut im normalen Supermarkt besorgen kann.
Trotzdem sind die Rezepte etwas Besonderes und wirklich amerikanisch: Es gibt je einen Abschnitt zu Plätzchen, Kuchen sowie Frühstück (mit süßem Brot, Muffins etc.), so dass für jeden etwas dabei ist.

Für mich ein wunderschöner Begleiter in der Advents- und Vorweihnachtszeit und so toll für Fernweh nach New York!