Rezension

Für Zwischendurch

Die Märchen von Beedle dem Barden - Joanne K. Rowling

Die Märchen von Beedle dem Barden
von Joanne K. Rowling

Bewertet mit 3 Sternen

Ich lese sehr gerne Märchen und mochte auch Harry Potter sehr gern, entsprechend habe ich mich gefreut, endlich "Die Märchen von Beedle dem Barden" lesen zu können. Die Idee, zwischen den kurzen Märchen Erläuterungen von Dumbledore, fand ich toll. Am Ende konnte mich die Umsetzung jedoch nicht komplett überzeugen. Die Märchen sind ganz schön, leider sind es nur 5 Geschichten, hier hätte ich mir mehr gewünscht. Die von mir zunächst begeistert aufgenommenen Aufsätze von Dumbledore haben mich leider rasch gelangweilt.

Insgesamt also ein kleines Buch, dass man schnell mal zwischendurch lesen kann. Für Harry Potter-Fans sicher ein netter Zusatz.