Für Zwischendurch in Ordnung

Die versteckte Apotheke -

Die versteckte Apotheke
von Sarah Penner

Ein schönes Cover mit einem interessanten Klappentext, aber so ganz konnte mich die Geschichte nicht überzeugen.
An sich fand ich die beiden Handlungsstränge interessant. In der Gegenwart ist man mit Caroline in London unterwegs, die sich eine Auszeit von ihren Ehemann nimmt. Und dann wird man ca. 200 Jahre zurück in die Vergangenheit versetzt. Man lernt Nella kennen, die eine Apotheke betreibt, für Frauen in Not, die meist ihren Ehemann loswerden wollen. Mit an in ihrer Seite ist die junge Magd Eliza.
Der Handlungsstrang in der Vergangenheit fand ich um einiges interessanter als der in der Gegenwart.
Allgemein fand ich die Geschichte ganz nett, aber konnte mich jetzt nicht so begeistern.
Irgendwie konnte man keine Verbindung zu den Charakteren aufbauen. Mir hat da was gefehlt, dadurch konnte man grad Caroline nicht so ganz nachvollziehen. Zwar ist einiges interessant, wie die Apotheke geführt wird, deren Gifte usw..
Ich habe mir wohl was mehr versprochen von der Geschichte, ich bin zwar nicht direkt enttäuscht, aber leider war sie nichts für mich.