Fürs Herz

Der Wunschzettelzauber - Muriel Zagha

Der Wunschzettelzauber
von Muriel Zagha

In dem Buch "Der Wunschzettelzauber" von Muriel Zagha geht es um eine junge Frau - Chloe. Chloe`s Mann starb als sie gerade mit ihrem ersten Kind schwanger war. Eigentlich trauert Chloe jetzt nach einigen Jahren immer noch sehr, aber langsam fängt sie an wieder im Leben tritt zu fassen. Als sich ihr Sohn Nicolas zu Weihnachten einen Daddy wünscht ist sie am Anfang sehr schockiert, gesteht sich aber dann langsam ein, dass es an der Zeit ist wieder offen zu werden und einem neuen Mann eine Chance zu geben. Da sie aber unbedingt auch einen passenden Daddy und nicht nur einen Mann für sich sucht, gestaltet sich die Suche nicht so ganz einfach. Doch als sie den besten Freund ihres Mannes trifft, der damals weit fort lebte und den sie deshalb zu Lebzeiten ihres Mannes nicht kennengelernt hat scheint sie den richtigen gefunden zu haben.

Schöne Geschichte. Am Anfang brauchte ich etwas um hineinzukommen, bin mir aber nicht sicher ob es überhaupt am Buch lag oder ob ich einfach zu abgelenkt war. Auch wenn das Ende durchaus vorhersehbar war - wie bei derartigen Büchern ja oft - hat es viel Spaß gemacht das Buch zu lesen.