Fulminante Fortsetzung!

Das Vermächtnis von Granada
von Ulrike Schweikert

Eine fulminante Fortsetzung, die durch himmelschreiende Ungerechtigkeit, barbarische Grausamkeit und Kaltherzigkeit, aber auch durch herzerwärmende Liebe geprägt ist.

Ich liebe Zeitreisen. Ich liebe Spanien. Ich liebe das 15. Jahrhundert. Und ich liebe Ulrike Schweikert!

Spannender noch als der erste Band, entführt diese Fortsetzung diesmal nicht nur den Leser, sondern auch Isaura in die Vergangenheit, und was sie dort erwartet, sind Leid, Ungerechtigkeit, Trauer, Verlust, Krieg und Gewalt, aber auch eine große Liebe und das Geheimnis ihrer Familie. Nun muss sie endlich akzeptieren, wer sie ist, was sie ist. Das hat nicht nur ihr, sondern auch mir als Leserin gut getan, da sie endlich die Augen öffnet, für das, was ist und in ihren Augen nicht sein sollte...

Auch die vergangene Zeit war in dieser Fortsetzung leichter zu lesen, da viele Personen nun bekannt waren, aber auch auf viele verzichtet wurde. Fokus lag auf Jimena und Teresa, sowie Isabel und Ferdinand. Beeindruckend war, wie Ulrike Schweikert mit ihren Charakteren und der Sympathie der Leser für sie spielte. So wurde Isabel immer unsympathischer, Jimena rückte in den Hintergrund und Teresa wird die neue Caminata de edad.

Wahnsinn! Dieses Buch hat mich so wütend gemacht, berührt und aufgewühlt. Gleichzeitig konnte ich noch so einiges über das "Goldene Zeitalter" Spanienes lernen und geliebte Orte wie Sevilla, Cordoba, Ronda, Granada, Madrid oder Malága erneut bereisen, wenn auch 500 Jahre früher :D

Kommentare

Ronja empfahl am 25. Juli 2018 um 19:48