Rezension

Fulminante und Atemberaubende Fortsetzung - Die Jägerin kehrt zurück!

Ein Thron aus Knochen und Schatten - Laura Labas

Ein Thron aus Knochen und Schatten
von Laura Labas

Bewertet mit 5 Sternen

Einfach toll! Das Warten hat sich sehr gelohnt! Eine richtige Steigerung zu Band 1, auch wenn das eigentlich nicht möglich sein sollte! <3

Ein Thron aus Knochen und Schatten ist eine sehr spannende Fortsetzung der Kicksass-Jägerin Alison Talbot, die man aus dem ersten Band "Ein Käfig aus Rache und Blut" kennen-und lieben gelernt haben. Nach dem wirklich tollen ersten Band von Laura Labas, der mich voller Sehnsucht nach der Fortsetzung zurückgelassen hat, war dieser Band eines meiner am meist ersehnten Neuerscheinungen 2017 und er hat mich kein bisschen enttäuscht, sondern meine Erwartungen grandios übertroffen!

Der Drachenmond-Verlag glänzt immer wieder mit düsteren, aber gleichzeitig auch fantastischen Covern und hier wurde die Reihe fortgesetzt. Auch wenn mir das Cover des ersten Bandes einen Ticken besser gefallen hat, hinterlässt auch dieses Cover einen imposanten Eindruck. Die dunkle Königin, die sich endlich wieder auf ihrem Thron aus Knochen und Schatten niederlassen kann, empfängt die aufgehende Sonne mit offen Armen und ein neues Zeitalter wird beginnen....

Alison Talbot ist eine der besten Jägerinnen, dennoch hegt sie einen einzigen Wunsch, der sie immer begleitet und die die Kraft in ihr schürt: Rache für ihre Familie, die von Königsdämonen grausam vor ihren Augen ermordet wurden. Nach den folgenschweren Ereignissen des ersten Bandes, tritt sie nun in die Dienste Dorian Ascias, einer der Dämonenkönige in Nordamerika. Doch mit der Zeit, scheint die Hürde zwischen Dämon und Menschen langsam zu schwinden. Alison gewöhnt sich immer mehr an die Anwesenheit ihrer kleinen Jägertruppe. Und dann wäre da noch die verrückte Anziehung zwischen Gareth, einem Königsdämon und ihr. Auf welcher Seite wird sie nun kämpfen? Der der ihr verhassten Dämonen oder auf der der Menschen?...

Lauras Schreibstil bleibt einfach wunderbar flüssig und zeigt  überzeugend die brutalen Umstände in Alisons Welt. Ebenso gelingt ihr eine tolle Balance zwischen Spannung, tödlichen Kämpfen und gefühlvollen Szenen. Vor allem letztere, wie auch die viele verschiedenen Handlungsstränge geben der Fortsetzung einen gewissen Reiz und entgegen der Erwartungen eines Mittelteils, ist dieser Band viel besser als sein Vorgänger, auch wenn man denkt, dass das eigentlich gar nicht möglich ist.

"Du bist das Licht in einer Nacht voller Schatten, Aly. Mein Licht. Mein Herz."
- Ein Thron aus Knochen und Schatten

Alison bleibt zwar das Zentrum der Geschichte, doch man lernt auch schnell neue Charaktere kennen, die eine wichtige Rolle spielen werden, auch wenn es zunächst nicht so aussieht. Unsere Jägerin hat nach den verheerenden Ereignissen in Band 1 das Camp verlassen und führt nun unter König Ascia gefährliche Aufträge durch. Aber ihre Situation wird immer verzwickter, denn ihre Beziehungen zu den anderen Jägern und Dämonen verändert sich langsam. Aber ihr Ziel, ihre Rache, das wird sie niemals aus den Augen verlieren. Komme was wolle...

Die Vielfalt von Nebenscharakteren, wie aber auch unsere Hauptprotagonistin und die neu eingeführten Charaktere, die alle ihre Macken haben, überzeugen total und sind wirklich sehr authentisch. Mich überrascht es wirklich, dass ich zu fast allen Charakteren einen Draht aufbauen konnte, egal in welcher Weise. Wie Alison ist auch mir die Jägertruppe ans Herz gewachsen und die Ereignisse, wie auch die wachsenden Bindungen werden einfach toll beschrieben und sind sehr nachvollziehbar und realistisch. Denn schließlich ist die Welt nicht nur schwarz und weiß...

Ich hatte sehr hohe Erwartungen an diesen 2. Teil, schließlich hat mich der erste Teil bereits haushoch begeistern können, doch ich hätte wirklich nicht erwartet, dass wirklich fast alle Bereiche nochmal übertoppt werden! Zuerst die wirklich tolle und detailreiche Gestaltung, selbst als E-Book, dann der unvorhersehbare, sehr spannende Plot und die ganzen tollen Gefühle, die immer intensive werden, wie auch die wirklich äußerst nervenauftreibenden Kämpfe. Und natürlich - Überraschung - gibt es wieder einen sehr gemeinen Cliffhanger, die besonders tolle Bücher einfach ausmacht, leider. Trotzdem komme ich drum rum zu sagen, dass jeder, der Band 1 gelesen und geliebt hat, wie Fantasyliebhaber, die zu einer Portion Romantik nicht Nein ist, empfehle ich diese Reihe ganz dringend!! Volle 5*****, weil mehr leider nicht geht! :D