Fulminanter Fantasyroman

Exkarnation - Krieg der Alten Seelen - Markus Heitz

Exkarnation - Krieg der Alten Seelen
von Markus Heitz

Es gibt zwei Handlungsstränge; einmal sucht Eric, selbst mit dämonischen Fähigkeiten ausgestattet Werwesen (Werwölfe, Vampire u.a.), um diese zu jagen und unschädlich zu machen. Zum anderen wird Claire ermordet und ihre Seele wird in einen sterbenden Körper einer Geschäftsfrau geworfen, der für eine andere, mächtige Seele gedacht war. Clair möchte ihre und die Mörder ihres Mannes finden, während zwei Parteien von Seelenwanderern ihren Körper zurückhaben möchten, bzw. Claire als Werkzeug für undurchsichtige Pläne beneutzen möchten. Im Hintergrund ist eine weitere Geheimorganisation tätig, welche über das Seelenheil der Welt wacht... Das Buch ist dramatisch, undurchsichtig, gut geschrieben und hat sympthische Charaktere. Langweilig wird es nicht. Die Handlungsstränge laufen allerdings nicht zusammen; das Ende ist offen, so offen, dass man kaum von einem Ende reden kann. Es hat mir gut gefallen und ich suche die Fortsetzung; allein das Hintergrundkonzept des ewigen Lebens, hier eine Art Seelenurmasse, ist nicht mein Ding.