fulminantes Finale

Bourbon Lies 03 - J. R. Ward

Bourbon Lies 03
von J. R. Ward

spannendes, emotionales, intrigenreiches Finale der Trilogie

Ich hatte das Glück und durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde bei der Lesejury lesen - vielen Dank dafür an das Team und den Lyx-Verlag.

Was für ein Finale! Herzzerreißend, spannend, romantisch, dramatisch - alles war hier enthalten.

Die Autorin hat einen unvergleichlichen und unheimlich tollen Schreibstil. Sie versteht es, den Leser mitzureißen von der ersten Seite an, sodass man mit dem Lesen vor dem Ende nicht mehr aufhören kann.

Die Handlung schließt direkt an das Ende von Teil 2 an - und es sieht traurig aus. Die Bourbon Distillery steht vor dem Ruin, und es scheint nicht so, als ob Lane sie halten könnte. Als ob das nicht reichen würde, hat er Sorgen durch den Tod seines Vaters, der seinen Erben so einiges an Problemen hinterlassen hat, und muss noch so nebenbei eine ganze Familie versorgen.

Auch hier laufen viele Handlungsstränge gleichzeitig, und die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt. Die Autorin hat es perfekt geschafft, genau dann das Setting zu wechseln, wenn es gerade total spannend wurde - eine sehr gute Taktik, um den Leser bei Stange zu halten. Keine Minute wurde mir beim Lesen langweilig, und ich konnte es gar nicht erwarten, wieder weiterzulesen, wenn ich für die wöchentlichen Leseabschnitte unterbrechen musste.

Obwohl ich es anfangs nicht so ganz glauben konnte, finden sich alle Handlungsstränge am Ende zusammen, alle offenen Fragen werden geklärt und jeder Protagonist findet seinen Abschluss. Als klitzekleine Kritik hätte ich eigentlich nur anzubringen, dass ich gerne noch einen Epilog gelesen hätte.

Fazit: "Bourbon Lies" ist das fulminante Finale der Bourbon Kings-Reihe mit Spannung, Liebe, überraschenden Wendungen in der Handlung, die bis zum Ende keine Schlüsse auf die Auflösung der Probleme zuließen, und überzeugenden Protagonisten - das alles erwartet den Leser bei diesem Buch. Ich gebe eine unbedingte Leseempfehlung ab.