Rezension

"Fulminater Start der neuen schwedischen Krimiserie"

Der Turm der toten Seelen - Christoffer Carlsson

Der Turm der toten Seelen
von Christoffer Carlsson

Bewertet mit 3.5 Sternen

Leo Junker, ein begabter junger Polizist, wird nach einem missglückten Undercover-Einsatz zur Verantwortung gezogen und suspendiert. Seitdem kämpft Leo mit Panikattacken, die er mit einem Übermaß an Tableten und Alkohol zu bekämpfen versucht. Als in seinem Wohnblock eine tote Frau gefunden wird, zieht es ihn ganz automatisch zum Tatort. Er beginnt - unerlaubt - zu ermitteln. Und ein merkwürdiges Detail am Tatort zwingt ihn dazu, sich den längst verdrängten Erlebnissen seiner düsteren Jugend zu stellen...

 

Der Turm der toten Seelen ist ein äußerst kraftvoller, suggestiver Thriller, der noch lange nachhallt. Christoffer Carlsson gelingt es dabei auf faszinierender Weise die Seelenabgründe seiner Figuren in allen Facetten auszuloten.