Funkend. Geheimnisvoll. Verboten

Vienna 1: Blinding Lights -

Vienna 1: Blinding Lights
von Lara Holthaus

Leseerlebnis :
"Vienna - Blinding Lights" ist der Auftaktband der gleichnamigen New Adult Romance Dilogie von Lara Holthaus und wird hauptsächlich aus der Perspektive der Protagonistin Livia in der Ich-Form erzählt.
Ich bin schnell und problemlos in die Geschichte gestartet. Livia ist eine starke, vielschichtige aber auch gleichzeitig sehr verlorene junge Frau, die ihren Platz in der Gesellschaft bereits hat. Allerdings bringen die damit einhergehenden Verpflichtungen auch ihre Schattenseiten.
Nic verbleibt größtenteils sehr mysteriös, was sein "Bad Boy" Image natürlich noch verstärkt. Er erzeugt als Stiefbruder ein bisschen den Forbidden Love Vibe und es knistert und funkt durch die eigentliche Abneigung der beiden zum jeweiligen anderen spürbar. - eine richtige elektrostatische Aufladung.
Gleichzeitig zeigt er aber auch Besorgnis und fühlt sich verantwortlich. Dadurch bröckelt seine Fassade ein wenig, was mir sehr gut gefiel.
Alle Nebencharaktere werden ebenfalls sehr gut gezeichnet und erhalten die nötige Tiefe.
Der Handlungsverlauf hatte keinerlei Längen und konnte mich durchweg fesseln.
Das High Society Setting in Wien empfand ich als sehr passend gewählt und zudem ist es definitiv mal etwas anderes.
Vieles war mir recht schnell klar, nichtsdestotrotz gab es zum Schluss nochmal einen gelungenen Twist, der mich das Finale herbeisehnen lässt.
Fazit:
High Society Wienerin trifft auf Münchner Bad Boy inklusive Enemies-to-Lovers und Forbidden Love Vibes. Leseempfehlung meinerseits.