Funkenflieger! Klasse!

Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte - Jessica Park

Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte
von Jessica Park

Jessica Park - "Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte"
- Loewe-Verlag
1.Teil einer Trilogie

BOSTON, Studienbeginn und Wohnungschaos
Die taufrische Psychologiestudentin Julie Seagle, 18,
steht mit Gepäck und ohne Zimmer auf der Straße.
Der erste Tag in Boston und schon ist das Ohio-Landei einem Miet-Betrüger aufgesessen, die Miete ist futsch, ebenso das nichtvorhandene, aber mehrfach vermietete Zimmer.
Julies Mutter Kate telefoniert mit einer alten Freundin in Boston und in ihrer Not nimmt Julie das Angebot der Watkins an, ihre Gastfamilie zu sein, Erin schickt Matt sofort los, um sie mit dem Auto abzuholen.
Smartgirl trifft auf Nerdboy, sie können um die Wette kappeln und haben sofort einen Draht zueinander.
Das Abendessen bei den Watkins ist ein Erlebnis, keiner kocht, außer dem Lieferservice und neben der 13jährigen Celeste steht eine gutaussehende lebensgroße Pappfigur, kurz genannt
"Papp-Finn", sie soll den weltreisenden Bruder Finn darstellen,
wo Celeste ist, ist auch "Finn".
Irgendetwas stimmt hier nicht und bald bekommt Julie E-Mails von Finn..sie findet ihn nett..sehr nett sogar..
Matt, der für seine kleine Schwester alles tut, ist zuerst skeptisch, doch Julie findet einen Weg, sich mit Celeste anzufreunden und bald sieht auch Matt das Mädchen aus Ohio mit ganz anderen Augen..
---
Diese Geschichte ist ein Funkenflug an bittersüßen kleinen und großen Geheimnissen, sie packt einem am Schopf, vom ersten Lächeln, bis zur letzten Träne, sehr intensiv und tiefgehend, schlagfertig und liebevoll geschrieben, niemals kitschig!
Spannung bis zum Schluß!

Jeder Teenager sollte dieses zauberhafte Buch mindestens 2 x im Regal haben, eines für sich, das andere, für die beste Freundin.
---
Ich bin überrascht und begeistert - ein ganz besonderes Jugendbuch!