Funkenhell

Unendlich funkenhell - Michelle Schrenk

Unendlich funkenhell
von Michelle Schrenk

Amy sieht Bilder von Liebespaaren und kann sich nicht erklären, woher diese Bilder stammen. Als dann zwei neue Mitschüler an ihre Schule kommen, wird alles noch geheimnisvoller.
Nathan ist charmant und bemüht sich gleich um Amy, doch dann ist da auch noch Louis, von dem sie magisch angezogen wird. Bald schon überschlagen sich die Ereignisse und Amy muss herausfinden, wie man den Fluch, der auf ihr zu liegen scheint, brechen kann.

Ich musste mich an den Schreibstil zuerst etwas gewöhnen, aber dann hat er mir gefallen.
Die Idee hinter dem Buch finde ich spannend und die Vermischung von Vergangenheit und Gegenwart ist gelungen. Man denkt immer wieder, das man weiß was los ist, aber dann gibt es wieder Hinweise, die in eine andere Richtung deuten.
Bis kurz vorm Ende des Buches war ich mir nicht sicher, wer die Wahrheit sagt. Eine schöne Liebesgeschichte gibt es auch und die rundet das ganze Buch ab.
Die Figuren haben mir gut gefallen und kommen nicht eintönig rüber. Auch die Umgebung von London ist authentisch beschrieben.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und wer gerne geheimnisvolle Liebesgeschichten liest, für den ist dieses Buch genau richtig.