Funklender Sternenstaub

Funkelnder Sternenstaub
von Karin Waldl

Das Cover wirkt wunderschön verträumt und könnte ein Wolkenschloss zeigen. Auf den ersten Blick erwartet man hier einen schönen, zauberhaften Fantasyroman. Auch der Klappentext klingt sehr vielversprechend und Neugier erweckend. Die Geschichte wirkt traumhaft schön und will gelesen werden.

Der Einstieg in die Geschichte ist sehr gelungen. Ohne große Probleme ist man schon nach wenigen Zeilen mitten in einer Geschichte, welche direkt verzaubert und zum mitträumen einlädt.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, detailliert und stets gut zu verfolgen. Man bekommt immerzu Bilder vor Augen und kann sich die Szenen sehr gut vorstellen.

Nach und nach lernt man die einzelnen Protagonisten kennen und kann sich dank ihrer guten Beschreibung direkt mit ihnen identifizieren. Wie schön wäre solch eine eigene Traumwelt.

Aber auch die einzelnen Zwischentexte, welche Mavie einstreut, gefallen mir sehr gut. Ebenso wird die Spannungskurve sehr anregend umgesetzt.  Man wird nach und nach von der Geschichte gebannt und kann das Buch so gar nicht mehr aus der Hand legen. Was steckt hinter Mavies Träumen und gibt es noch ein Happy End für sie? Das verrate ich an dieser Stelle natürlich nicht! Lassen Sie sich überraschen!

Mein Fazit:

Die Geschichte an sich hat mir sehr gefallen auch wenn ich anfangs etwas andere Erwartungen hatte. Jedoch geht es in diesem Roman sehr viel um Glaube und Religion. Hin und wieder lese ich so etwas auch mal, fand es in diesem Buch aber doch etwas zu viel. Auch die letztendliche Auflösung der Geschichte war daher etwas anders, als erwartet.

Dies ist aber eben Geschmackssache und wer gerne Romane mit christlichem Hintergrund liest, ist hier genau an der richtigen Adresse.