Furchtbar Klischeehaft

Zerrissenes Herz - Susan Wiggs

Zerrissenes Herz
von Susan Wiggs

Bei Frauenromanen erwarte ich ja fast, dass die Geschichte locker, leicht, romantisch, humorvoll, schlagfertig und unterhaltsam ist. Dabei können sich die Inhalte auch ruhig ähneln. "Zerrissenes Herz" hat mich leider in dieser Hinsicht ein wenig enttäuscht.

Womit ich einfach nicht zurecht kam ist, dass Daisy so ein leicht asoziales Leben in ihrer Jugend geführt hat und es so dargestellt wird, als wäre alles normal. Da nimmt sie Drogen (ja, auch kiffen ist nichts anderes als Drogen zu sich zu nehmen), betrinkt sich hemmungslos, schläft mit irgendeinem Typen, der Alkoholiker ist, ohne Verhütung und wird natürlich auch schwanger. Bin ich jetzt zu spießig?

Dadurch das ich mit Daisy als Traumfrau nicht leben konnte, ist mir dann auch der Lesespaß vergangen. Um so eine Frau streiten sich dann noch 2 Männer? Und der eine ist auch noch so ein Traumtyp. Gut, Daisy ist eine gute Mutter und mag mit ihren langen blonden Haaren auch nicht hässlich sein, aber...achsooo jetzt verstehe ich es. ;)

Leider fand ich "Zerrissenes Herz" auch zu vorhersehbar und in die Länge gezogen. Vorhersehbar, weil man einfach ganz genau weiß, was noch alles passiert und dann ist die Geschichte so zäh, dass man ständig darauf wartet, dass das vorhergesehende endlich passiert, bis es dann tatsächlich passiert.

FAZIT
Von Susan Wiggs habe ich schon weit aus besseres gelesen. "Zerrissenes Herz" war mir einfach zu vorhersehbar und dadurch fast langweilig. Und einen riesigen Minupunkt gibt es auch, weil die weibliche Hauptfigur furchtbar ist!