Furchtlose Liebe

Furchtlose Liebe - Alexandra Bracken

Furchtlose Liebe
von Alexandra Bracken

Ruby – eine der letzten Orangenen im Land.

Nachdem Ruby sich aus Liams Gedächtnis gelöscht hat und ihn somit fortschicken konnte, schloss sie sich der Childrens League an.

Dort durchlief sie eine Ausbildung, die sie auf ihre zukünftigen Einsätze vorbereiten sollte. Bald schon sollte sie aufgrund ihrer Fähigkeiten die Befragungen durchführen und wurde zu einem unersetzbaren Mitglied der Gemeinschaft. Doch sie wollte sich nicht eingliedern, da sie in der League nie ihre Zukunft sah.

Als sie auf einem Einsatz einen Agenten befreien soll und dort auf Liams Bruder trifft, wirft sie dies zunächst aus der Bahn, da sie mit solch einer verblüffenden Ähnlichkeit der beiden nicht gerechnet hat. Bald bietet Nico sie um einen Gefallen, den sie nur allzu gern erfüllt. Doch eine Änderung der Teammitglieder in ihrer Mission erschwert ihren Auftrag erheblich.

Wir Ruby es schaffen Liam wiederzufinden?

Der erste Teil konnte mich schon begeistern, daher war ich schon sehr gespannt auf den zweiten Teil der Trilogie. Ich war wirklich gespannt, ob sie wieder auf Liam treffen würde oder ob sie ihren Vorsatz einhalten kann.

Ruby, die im ersten Teil noch recht schwach und unsicher wirkte, hat sich hier sehr verändert. Plötzlich ist sie in der Lage unbequeme Entscheidungen treffen zu können. Aber im Laufe der Geschichte hat man gemerkt, dass allen diese 6 Monate nicht gut bekommen sind. Ob Ruby mir durch ihr jetziges Verhalten sympathischer geworden ist, kann ich nicht sagen. Sie wirkte einfach viel distanzierter als vorher. Im Laufe der Geschichte habe ich einen anderen Charakter gefunden, der mir sehr ans Herz gewachsen ist. Jude war einfach so liebevoll und vertraute stets auf das Gute im Menschen. Einfach goldig. ;)

Durch den Titel habe ich schon vermutet, dass Liam wieder eine Rolle spielen wird. Aber auch einige andere Wendungen war ich nicht gefasst. Ständig kamen Figuren ins Spiel, mit denen ich so nicht gerechnet hätte. Die Geschichte war wirklich spannend, nachdem Ruby sich auf ihre Mission begeben hat. Davor lief es etwas schleppend, aber dieser Abschnitt war zum Glück nicht allzu lang. Aber auch wie im ersten Teil, hat mich das Ende wieder überrascht. Auch hier konnte ich eine Träne nicht zurückhalten. Mit den Erkenntnissen die ich in dem Buch sammeln konnte, bin ich wirklich gespannt wie die Trilogie enden soll. Ausserdem sind einige Fragen aus dem ersten Teil noch nicht geklärt. Ich freu mich schon.

Ruby hat sich in diesem Teil sehr verändert, wodurch sie irgendwie distanzierter wirkte. Aber dieses Buch kann mit vielen anderen Charakteren überzeugen, die einem ans Herz wachsen. Die Geschichte hat mich auch dieses Mal vollkommen überzeugen können. Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen! Es war einfach wieder klasse!!!