Furioser Abschluss der Trilogie

Die Wildrose - Jennifer Donnelly

Die Wildrose
von Jennifer Donnelly

Dies ist der dritte Roman einer Trilogie von Jennifer Donnelly. Ich habe bisher nur eben diesen 3. gelesen und fühlte mich von Anfang an sehr gut unterhalten, dass ich die beiden Vorgängerromane nicht gelesen hatte, machte gar nichts aus, denn die Geschichte ist in sich abgeschlossen. Bereits bekannte Personen wurden nochmals vorgestellt bzw inRückblenden vertraut gemacht.
Sehr gut recherchiert fand ich die Erzählstränge rund um den 1. Weltkrieg, den Aufstand der englischen Frauen und Lawrence v. Arabien.
Es passiert in den relativ kurzen Kapiteln sehr viel und anfangs hatte ich meine Probleme mit den vielen verschiedenen Namen und Schauplätzen, doch das legte sich relativ schnell.
Die Liebesgeschichte von Willa Alden und Seamus Finneagan wird eingebettet in verschiedene Tragödien, eben auch in den 1. Weltkrieg. Es kommen Spionage und Morde vor.
Ein sehr temporeiches Buch, dass ich fast nicht aus der Hand legen konnte. Trotz seiner 752 Seiten war innerhalb von knapp 4 Tagen durch und werde mich nun auf jeden Fall den ersten beiden Bänden widmen.
Jennifer Donnelly könnte eine meiner Lieblingsautorinnen werden.