Furioser Abschluss von Shadow Park

Shadow Park 3 - K. M. Parker

Shadow Park 3
von K. M. Parker

Furioser Abschluss von Shadow Park

In Teil drei kämpfen Tonja und ihre Freunde gegen das Böse und versuchen alles um die Menschheit zu beschützen. Doch wer wird am Ende gewinnen?

Das einzige, was ich bereue ist, dass ich diese wundervolle Trilogie nicht schon früher gelesen habe. Kann man sich in eine Geschichte verlieben? Falls ja, habe ich das getan. Die Atmosphäre von Shadow Park hat mich gefesselt und nicht mehr los gelassen.

Auch das Cover von Band drei ist wieder wunderschön. Ich bin hin und weg. Das es wieder mystisch ist, steht außer Frage. Einfach ein Schmuckstück für das Bücherregal.

Die Geschichte ist so wahnsinnig vielfältig und abwechslungsreich, dass man immer weiter lesen möchte, nein man muss. Die Story liest man nicht nur, man erlebt sie mit, was grandios ist.
Bei K. M. Parker weiß man wirklich nie was als nächstes passiert und sie schafft es immer wieder mich mit den Wendungen zu überraschen.

Shadow Paark ist eine Geschichte, die alles bietet, was sich das Leserherz wünscht. Spannungsgeladen, fantasievoll, herzerwärmend, traurig und insgesamt einfach fesselnd. Es ist unglaublich wie viel die Autorin in den relativ wenigen Seiten unterbringt.

Wie schon in den zwei vorherigen Teilen hat mich die geschaffene Atmosphäre in den Bann gezogen. Die Düsternis von Shadow Park ging mir unter die Haut. Genauso wie die fantastische und magische Welt der Banngeister, die mich zusätzlich einfach fasziniert hat. Ich fühlte mich mitten drin in der Geschichte.

Die Geschichte und die Welt rund um die Banngeister hat mir besonders gut gefallen. Es hat etwas Magisches und majestätisches. Beim Lesen entstehen so viele Bilder im Kopf und man fühlt regelrecht mit. Was auch an dem intensiven Schreibstil von K. M. Parker liegt. Die Autorin ist eine Wortkünstlerin, die mich mit gerissen hat.

Alte und neue Charaktere sind wieder wundervoll ausgearbeitet. Eine Vielfalt von Charakterzügen, die einen brennen lassen mehr von ihnen zu erfahren. Einige sind so undurchschaubar und mal wieder wusste ich nicht wem man trauen kann und wem nicht. Das hat mir besonders gut gefallen.

Was die Spannung angeht, kommt man wirklich außer Atem. Kaum wird es etwas ruhiger, wirft uns die Autorin den nächsten Brocken zu, der uns sofort mitfiebern lässt. Was für ein herrlicher Lesegenuss.

Fazit: Ich kann diese wundervolle Trilogie nur jedem Fantasyfan ans Herz legen. Mich hat Shadow Park komplett in den Bann gezogen und ich hätte am liebsten noch weiter gelesen. Ich hoffe, dass wir noch weitere Werke von K. M. Parker zu lesen bekommen. Von mir gibt es auch für den dritten Teil fünf von fünf Punkten.