Fussball!!!

Wir wollen ins Finale! Noahs großer Traum - Thilo

Wir wollen ins Finale! Noahs großer Traum
von Thilo

Hier hat THiLO eine tolle Kinderbuchreihe eröffnet, die natürlich passend zum Fussballfieber gut ankommt.

Ein Buch das vermittelt das Träume keine Schäume sind und Freundschaften wirklich wichtig im Leben,  und gerade Kinder brauchen in verschiedenen Situationen Halt brauchen die einem vielleicht Erwachsene nicht immer geben können, so auch hier.
Manches mal trifft Unverständnis die Kinder so hart, wenn die dann doch  einen Weg finden, ist es umso besser. Sie merken das sie etwas erreichen können mit Beharrlichkeit.
Der Schreibstil ist wunderbar lebendig und man kann sich als Leser in die Jugendlichen hineinversetzen. Mein Sohn mag dieses Buch auch als Nicht Absoluter Fussballfan. Ihm gefiel vor allem die enge Freundschaft zwischen den Jungs und da sie für ein Ziel einstehen.
Das Buch war sehr schnell lesbar und gibt einem Kind in dem Lesealter zur guten Geschichte auch ein Erfolgserlebnis, ein ganzes Buch gelesen zu haben und weiter dranzubleiben.
Geschichten die Kinder fesseln sind selten und hier sollten die Fussballfans zuschlagen.
Auch als Ideales Geschenkbuch geeignet.
Absolute Leseempfehlung für Kinder