Rezension

Fussballgötter

Storm und die Fußballgötter - Jan Birck

Storm und die Fußballgötter
von Jan Birck

Bewertet mit 4 Sternen

Storm ist ein richtig toller Junge, der eben gerne spielt und am liebsten eben Fussball. Wobei er erst nach und nach das regelwerk erweitert bzw. erweitert wird. Zusätzlich muss er aber auch die bevorstehende Wikingerprüfung bestehen, denn er will ein echter Wickiner werden und nicht als Sklave sein Dasein fristen.
Aber wären da nicht die Gegner und vor allem die Mädchen.
Nur durch viel Können und eben auch mut und Durchhaltekraft findet er ans Ziel und begegnet dabei unglaublich aber wahr - den Fußballgöttern.
Eine wirklich schöne Geschichte, auch für nicht Fussballfans.
Meine Jungs mögen Storm als Charakter sehr gern. An manchen Stellen ist es allerdings etwas holprig zu lesen und gerade für Kinder sind die Zusammenhänge nicht immer klar und eindeutig, was ich leider schade finde.
Die Story an sich ist aber dennoch spannend und humorvoll.
Jeder der Figuren sind gut in Szene gesetzt und wirken authentisch, bis auf die Götter vielleicht. 
Toll finde ich eben auch den gewählten Ort und die Umgebungsbeschreibung.
Die Illustrationen sind sehr liebevoll und detailreich, so dass man hier eben auch Spaß hat die Bilder zu betrachten.