Gaben, Action, Liebe, was will man mehr?

Eiskalt entflammt
von Lisa Gibbs

nhalt:
Lou ist schon immer eine Einzelgängerin gewesen, da sie eine schwere Kindheit hatte. Die kleine Lou wurde schon früh von einer Pflegefamilie zur anderen geschoben, was ihr den Titel „schwererziehbar“ einbrachte, doch die meisten haben ja keine Ahnung, wie ihre Vergangen aussah, aber sie hat dafür, immer eine Ahnung von den Vergangenheiten ihrer Mitmenschen. Ja, sie kann die Vergangenheit durch Berührungen sehen und wurde durch ihre Fähigkeit von der Polizei weggeworden, um bei der SGU, einer Organisation, die als geheimes SWAT-Team Einsätze ausführt, zu arbeiten.  So trifft sie die quirlige Jules, den wandelbaren Lukas, den organisierten Emmet und den zurückhaltenden Scar alias Elias kennen. Sofort herrscht eine Spannung zwischen  Elias und ihr, da kommt der erste Auftrag: Sie sollen einen Bombenlagerplatz hochnehmen, als Elias sich schützend auf Lou wirft, glaubt er wieder etwas zu fühlen, was durch einem Vorfall mit seinem Vater unmöglich geworden war. Aber warum sollte Liebe nicht auch diese Grenze überwinden?

Die Idee finde ich ganz interessant: Eine Einzelgängerin kommt in eine neue Gruppe und fühlt sofort zu dem Unnahbaren hingezogen, soweit so gut, nun aber zu den neuen Aspekten, wie, dass es sich nicht um 08/15 Fähigkeiten, wie Telekinese oder Geschwindigkeit handelt und wenn diese Auftauchen, dann nur kleine Nebenplätze einnehmen.
Der Schreibstil der DEBÜTAUTORIN hat mich leichthin durchs Buch getragen.
Leider habe ich einige kleine Punkte, die für mich einfach zu viel waren und da wäre weniger mehr, z.B. das rote Licht bei der seelischen und körperlichen Verschmelzung oder Elias Davonlaufen, als er erkennt, dass er das Erbe seines kranken  Vaters ebenfalls geerbt hat.

Mein Fazit:
Ein Buch für hoffnungslose Romantikern, Taktikern und Fans von guten Büchern mit spannenden Schreibstil! 4,5 von 5!