Gähn - Langweile lass nach

Broken - Amanda Kyle Williams

Broken
von Amanda Kyle Williams

Wann kommt die Spannung? Enttäuschender Nachfolger...

Klapptext:
Ein schwarzer Schatten am Fenster, eine plötzliche Bewegung: Sie wird von einem Stalker verfolgt, da ist sich Miki Ashton ganz sicher. Die junge Frau alarmiert ihre Cousine Keye Street, Privatdetektivin und Exprofilerin.

Aber Keye glaubt Miki kein Wort. Schließlich ist diese seit langem psychisch labil.Dennoch nimmt sie Miki bei sich auf.
Doch dann erschüttert eine Reihe brutaler Morde Atlanta. Eine der Leichen wird in Mikis Wohnung gefunden. Ein grausamer Serienkiller ist in Atlanta unterwegs.
Für Miki und Keye hat er sich etwas ganz Besonderes ausgedacht...

Nachdem ich vom Debütroman der Autorin begeistert war, aufgrund der immer neuen Handlungen und Spannungsmomenten, hatte ich auch von ihrem zweiten Thriller große Erwartungen und Hoffnungen.
Jedoch sind diese kläglich zunichte gemacht worden.

Das Buch und die Handlungen konnten mich nicht für sich gewinnen und ich fragte mich immerzu, wann denn nun die Spannungsmomente kommen.
Bis auf paar kleine Hoffnungsschimmer, war das Buch auf voller Linie nicht wirklich spannend oder toll.
Der Stalker und die Morde gehen - meiner Meinung nach - komplett unter in dem Polizeikram. Außerdem beschreibt mir die Autorin zu viel die Charaktere und so entstehen lange und überflüssige Passagen. Leider!

Das Einzige, was man der Autorin zugute halten muss ist, dass der Schreibstil auch bei ihrem zweiten Buch flüssig und gut war.

Fazit: Kann man lesen, muss man aber nicht. Verpasst nichts, wenn man es nicht tut.