Gänsehaut!

Wer schön sein will, muss sterben
von Michele Jaffe

Wer schön sein will, muss sterben

Von Michel Jaffe

Inhalt:  »In der einen Minute gehörst du zu den beliebtesten Mädchen deiner Schule, bist mit dem heißesten Typen der Stadt zusammen und tanzt auf der coolsten Party des Jahres – in der anderen liegst du halbtot in einem dornigen Rosenstrauch. Du wachst auf und kannst dich an nichts erinnern.«
So geht es der 16-jährigen Jane, die nach einem Unfall mit Fahrerflucht im Krankenhaus wach wird. Doch während der zahlreichen Besuche von Familie und Freunden kommt die grausame Erinnerung wieder – Stück für Stück. Jemand wollte sie töten – aber wer?
»Als wir ankamen, war die Party eine pulsierende Masse bunter, tanzender Körper, die sich teilte wie das Meer, als wir sie erreichten. Dabei schienen alle gleichzeitig aufzuatmen, als hätten sie auf uns gewartet. Kate, Langley und ich tanzten uns quer durch den Raum.
Ich erinnere mich genau an diesen Moment: Langley mit ihren hellblonden Haaren, Kate mit ihren honigbraunen und ich mit meinen rabenschwarzen. Ja, wie drei Märchenprinzessinnen. Ich dachte, das wäre mein Leben. Wie in einer Make-up-Werbung. Und es war perfekt.
Nur fünfeinhalb Stunden später werde ich halbtot in einem Rosenstrauch liegen.«

Bewertung: Ich bin so froh, dass ich mir das Buch gekauft habe. Die Geschichte von Jana berührt mich so sehr. Oft flossen bei mir Tränen, weil es mich so mitnahm. Mein Herz „setze“ öfters aus, weil es einfach so spannend war und ich nicht glauben wollte was da stand. Als ich die letzte Seite gelesen hatte wollte ich einfach nicht, dass es schon das Ende war. Ich hätte EWIG weiterlesen können. Der Schreibstil ist einfach so OMG toll!! In Jane hinein versetzen ist einfach so leicht, weil alles so emotional und echt ist. Es zeigt einem wie Menschen Masken aufsetzen können und was alles passieren kann wenn man nicht ehrlich ist. Das Buch ist einfach so schockierend, weil soetwas auch im echten Leben passiert. Ich wünschte es gäbe eine Fortsetzung