Gänsehaut Abschluss

Mind Control
von Stephen King

Das Ende der Bill Hodges Trilogie endet  mit einem überzeugenden Finale.

Spannend, detailreich und wieder sehr flüssig zu lesen. Die Charaktere sind ausreichend gestaltet, mit Bill hat man einen sehr vertrauten Charakter. Allgemein finde ich die Charaktere sehr realistisch und gut dargestellt.

Sehr gut dargstellt sind auch die ganzen Schauplätze ob draußen oder in der Schüssel das Zimmer 217. Ich muss sagen hier habe ich doch sehr Gänsehaut bekommen.
Zimmer 217 hat mich direkt an Shining und aktuell an Doktor Sleep erinnert, wo es auch seine Erwähnung findet. Gänsehautfaktor pur für mich.

Die Story ist sehr gut und strukturiert aufgebaut. Ein wenig früh fand ich nur war man auf der richtigen Fährte, sprich Bill hat schnell den richtigen Riecher gehabt, aber den Master Plan von Brady Hartsfield bekommt man erst so gegen Ende mit.

Während Mr. Mercedes und Finderlohn noch sehr an einen Krimi erinnern, so findet  man in Mind Control eher wieder Horror und Paranormale Ereignisse wieder. Das war wieder sehr nach meinem Geschmack.

Ein guter und gelungener Abschluß dieser Reihe. Und wer gern etwas über die Verknüpfungen lesen mag findet diese hier.