Gänsehaut-Feeling

Wie ein Stern in der Nacht - Kristin Hannah

Wie ein Stern in der Nacht
von Kristin Hannah

~~Inhalt:

Die Fernsehmoderatorin Tully Hart versucht mit aller Kraft, den letzten Wunsch ihrer besten Freundin zu erfüllen: Sie kümmert sich liebevoll um deren Tochter Marah. Bis ein tragischer Autounfall alles ändert - Tully liegt im Koma. Ihre Mutter Dorothy steht Tully tapfer bei. Doch auch die Erinnerung an Kate bleibt für Tully lebendig und gibt ihr Kraft weiterzuleben.

Kleine Anmerkung am Anfang: Ich habe den ersten Teil zu diesem Buch nicht gelesen. Es hat mich aber auch so angesprochen, so dass ich mir einfach gedacht habe, das lese ich jetzt und siehe da... Ich hatte nie das Gefühl, über irgendetwas nicht genug informiert zu sein und außer dem Wissen, dass man über die Geschichte noch viel mehr im Voraus erzählen hätte können und auch hat, hat mir beim Lesen nichts gefehlt.

Das Cover ist unglaublich. Allein deswegen lohnt es sich schon, sich das Buch anzuschaffen, denn wer so ein wunderschönes Buch in seinem Regal stehen hat kann doch nur happy sein oder?! ;) Der Titel ist auch perfekt und passt toll zur Geschichte. Er hat mich sofort an die Nicholas Sparks Bücher erinnert und weil ich die auch total gerne lese war ich für das Buch sofort Feuer und Flamme. Und ich wurde in keiner Hinsicht enttäuscht.

Alle Charaktere hatten eine wundervolle Tiefe, sie waren lebendig und nicht nur oberflächlich, ich konnte mich in sie hineinversetzen und sie verstehen und ich habe sie alle in mein Herz geschlossen. Was mir dabei so gut gefallen hat war, dass es zwar so viele Personen gab, die ihre Geschichte ausführlich erzählt haben und dass trotzdem jeder diesen Tiefgang hatte, so dass ich nie das Gefühl hatte, es hätte etwas ausgeschmückter sein können.

Die Geschichte ist unglaublich schön aufgebaut. Immer wenn es gerade passte kam eine neue Sichtweise einer bekannten Person hinzu, die ihre Geschichte erzählt hat, teilweise auch zu verschiedenen Zeiten und so hat sich aus vielen interessanten Fäden langsam aber sicher ein Gesamtbild ergeben. Diese einzelnen Fetzen der ganzen Geschichte kamen mir manchmal war etwas wirr vor, aber gestört hat mich das überhaupt nicht und ich denke, die Autorin wird sich bei der Reihenfolge sicher viel gedacht haben. Die Geschichte war wunderschön erzählt, der Schreibstil war bewegend, emotional, fesseln, eingängig und unvergesslich. Ich musste zwar obwohl der traurigen Geschichte nicht weinen, dafür war sie wahrscheinlich einfach zu hoffnungsvoll und schön und wahrscheinlich ist das auch der einzige Aspekt, für den ich die Vorgeschichte hätte brauchen können, aber man muss ja nicht immer heulen wie ein Schlosshund, um von einem Buch bewegt zu sein. Ich hatte gegen Ende der Geschichte eine wahnsinns Gänsehaut am ganzen Körper, so ergriffen war ich von der Geschichte, so bewegt hat mich das Ganze und ich muss sagen, dass mir diese "Emotion" auch ganz gut gefallen hat :)

Mein Fazit:

Das Buch ist wunderschön, bewegend und emotional. Man braucht hier keine Vorgeschichte um sich vom Geschehen begeistern und mitreißen zu lassen, man kann es einfach so lesen und ist trotzdem fix und fertig danach.. Auf positive Weise gesehen ;) Man sollte es unbedingt lesen!