Gänsehaut pur!

Todesfrist, 6 Audio-CDs - Andreas Gruber

Todesfrist, 6 Audio-CDs
von Andreas Gruber

Wenn du denkst, schlimmer wird's nicht......

Eine Frau wird nach der Arbeit in einer Tiefgarage überfallen und entführt. Sie wacht auf in Dunkelheit und kann sich nicht bewegen.
Sie ist von Kopf bis Fuss einbetoniert!

Sabine Nemz verbrachte mal wieder einen gemütlichen Abend mit ihren drei Nichten und ihrer Schwester als ihr auf dem Weg zur Dienststelle - sie ist Polizistin - ihr Vater entgegen tritt und sie darüber informiert, dass ihre Mutter entführt worden ist. Der Entführer habe sich bei ihm gemeldet und von ihm verlangt innerhalb 48 Stunden den Grund der Entführung herauszufinden oder sie würde sterben. Falls er die Polizei informiert, natürlich auch.
Herr Nemez bekam ein kleines gefülltes Tintenfäßchen als Gedankenstütze geschickt.
Doch die Zeit war um. Frau Nemez war tot. Sie wurde in einer Kirche in München unter der Orgel gefunden. Ertrunken an 2 Liter Tinte!

Ihr Vater, der schon seit Jahren in Köln, getrennt von seiner Frau lebt, gilt als Hauptverdächtigter und wird verhaftet.
Sabine stürzt sich in die Ermittlungen um ihrem Vater zu helfen.
Das BKA Wiesbaden schickt Maarten S. Sneijder, einen eigenwilligen, Gras rauchenden Profiler. Er schließt sich trotz der Differenzen die sie miteinander haben mit Sabine zusammen.
Frau Nemez ist nicht die erste Tote, die auf eine seltsame Art umkommt. Sneijder und Sabine suchen nach Verbindungen und ihr erster Weg führt nach Dresden. Auch hier hat der "Struwelpeter" zugeschlagen, wie er mittlerweile von den Ermittlern genannt wird.

Zeitgleich findet Helene Berger, eine Psychotherapeutin, in ihrem Briefkasten ein Kästchen mit einem abgeschnittenen Finger plus Ring.
Sie bekommt einen Anruf in dem eine verzerrte Stimme von ihr verlangt innerhalb von 48 Stunden den Namen des "Fingerbesitzers" und den Grund der Entführung herauszufinden. Helene, vor Jahren für die Polizei als Profiler tätig, ist sofort alarmiert! Sie beginnt zu ermitteln und was sie aufdeckt bringt sie in höchste Gefahr. Doch sie darf keine Polizei einschalten.

Doris Wolters liest das Buch richtig klasse. Man kann die Stimmen, auch die Stimmungen gut heraushören. Witzig fand ich den trockenen Humor von Maarten S. Sniejder, der von jedem abgelehnt wurde, sich aber keinen Deut darum scherte.
Ich habe richtig bedauert, als das Buch zu Ende war. Für Spannung war bis zum Schluss gesorgt. Wenn man dachte, es kann sich nicht mehr steigert - Irrtum!