Gänsehaut pur

Die Brut - Die Zeit läuft - Ezekiel Boone

Die Brut - Die Zeit läuft
von Ezekiel Boone

Los Angeles, Oslo, Dehli und Rio de Janeiro sind von fleischfressenden Spinnen befallen. Millionen von Menschen sind weltweit bereits gestorben. Und dann kommt von der Wissenschaftlerin Dr. Melanie Guyer die Entwarnung, denn die Spinnen sterben und es scheint, als wäre es überstanden. Aber in Japan wird ein Kokon gefunden, der gigantische Ausmaße hat. Die um Los Angeles errichtete Quarantänezone wird gewaltsam von den Menschen durchbrochen. Dann das Eingeständnis der Regierungen weltweit, dass der Ausnahmezustand nicht aufgehoben werden kann.

Was für eine Fortsetzung! Extrem gut. Schon der erste Teil war ein echter Pageturner und super fesselnd. Und dem steht der zweite Teil nichts nach. Fast noch eine Steigerung. Nach wie vor gefällt mir der Schreibstil von Ezekiel Boone sehr gut. Er schafft es hervorragend den Leser zu fesseln. Es gibt in diesem Buch keine Längen, denn es wird nicht langatmig um etwas Drumherum geredet. Keine Passagen bei denen man sich fragt, ob diese für die Geschichte wirklich notwendig sind. Ganz im Gegenteil, denn jede kleine Nebengeschichte macht dieses Buch so realistisch.

Auch diesem Band sind die Kapitel wieder alle sehr unterschiedlich von der Länge und wie schon im ersten Teil sind diese auch in diesem Band nicht wirklich lang. Wieder werden diese relativ kurzen Kapitel zur Erhöhung der Spannung genutzt und auch immer wieder für eine Szenenwechsel. Dadurch erhält man auch in diesem Band wieder verschieden Sichtweisen und gleichzeitig wird einem das globale Ausmaß der Katastrophe bewusster.

Ein Buch mit absoluter Gänsehautgarantie. Ich habe auch diesen Band wieder regelrecht verschlungen. Jetzt heißt es leider warten, bis dann irgendwann der dritte und abschließende Band erscheint. Auch bei diesem Band kommt der Gruselfaktor alles andere als zu kurz. Starke Nerven werden auch dieses Mal wieder dringend benötigt. Meiner Meinung nach kommt man an diesen Thriller nicht vorbei. Wer gerne Bücher aus diesem Genre liest, sollte auch unbedingt dieses ersten beiden Bände lesen. Und wer schon den ersten Band gelesen hat, muss einfach weiterlesen. Klare Empfehlung von mir.